hi,
schade daß sich hier nichts getan hat......
nun ja möchte ich hier helfen muss ich erst bei lenovo gucken was ihr für eine hardware habt.
aber da ich nicht mal sicher bin ob es die genannten gerähte mit verschiedener hardware gibt lasse ich das gleich bleiben dann dann könnte ich ja nicht helfen weil ich nicht weiss welche hardware verbaut ist.
wie währe es den wenn man frendlicherwiese mitteilt welche hardware und wlches BS benutz wird, wenn ihr die hardware nicht kennt gibt es zu den laptops zusatzbezeichnungen mit der man beim hersteller nachgucken kann was verbaut ist.
Hatte dazu auch schon mal nachgefragt wg. der dynamischen Helligkeitsänderung ([Windows 7] Adaptive Helligkeitsänderung). Bei mir ändert sich damit überhaupt nix, liegt vllt. daran, dass mein Edge11 keinen Helligkeitssensor hat.
es gibt da verschiedene funktionen die sich vershcidenen nennen aber in abhängigkeit von hersteller.
-Helligkeitssensor währe dazu verandwortlich die leuchtkraft und/oder den kontrast ,gemessen am umgebungslicht des arbeitsplatzes anzupassen.
nenen würde sich das Adaptive Helligkeitsänderung.
es gibt aber energie sparfunktionen die ähnliches machen die brauchen keinen sensor sondern schalten das feature ein und aus zeitabhängig vom letzten mausklick,
oder tastaturanschlag an gerechnet. wird von hersteller zu hersteller verschieden genannt und ist in den energiesparfunktionen zu finden.
meist wird die bitwertikeit des bildschirminhalts herabgesetz von 32bit auf 16 bit ersphrnaiss rund ein halbes watt.
aber je nach BS und ernergie einstellungen lassen sich damit auch die helligkeit und der kontrast verändern.
zu erwähnen währe noch wenn vordefinierte energiesparpläne für möglischst lange akkulaufzeit gewählt wird, wird genau das aktiviert folglich sind die einstellungen fals vorhanden
im energeimanager zu finden unter erweitert .
das problem hier ist das es grafiktreiber gibt zumindest von intel die die farbveränderungen die hier geschrieben wurden auslösen soweit ich mich erinnere im zusammenhang mit dem bios.
fehlersuche :
- anlaufstelle für mich währe, das bios-changelog um zu sehen ob es da bereinigungen im bezug auf grafikk gegeben hat.
- energiemanager einstellungen
- grafiktreiber.
wenn sonst am system alles OK ist kann es nur eine der drei genannten sachen sein, (wage ich jetzt mal zu behaupten) oder ein hardware- defekt. wenn die drei genannten sachen nicht zutreffen.