T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display von T61 an T400

pinky181

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
29
Hallo!

Gestern hat mir der Lüfter meines T61 den Mittelfinger gezeigt und den Dienst quittiert. Da ein entsprechendes Ersatzteil nicht unbedingt günstig zu haben ist und meine Bastelkünste leider bereits seit Kindergartenalter eher als "stets bemüht" zu bezeichnen sind, überlege ich nun, in ein anderes Thinkpad zu investieren.

Gebraucht kämen für mich ein x200 oder ein T400 in Frage. Das tollste an meinem T61 war die Auflösung von 1440x900. Die ist beim x200 gar nicht zu kriegen und beim T400 finde ich auch wenige günstige Modelle. Meine Idee war nun, das T61 in Teilen zu verkaufen und das Display am T400 weiter zu nutzen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das geht. Bestimmt muss man da Teilenummern vergleichen usw. aber aufgrund meiner Bastellegasthenie habe ich mich diesem Thema niemals wirklich gewidmet. :/

Gibt es hier jemanden, der mir Hilfestellung geben könnte? Vielen Dank im voraus!
pinky
 
Hi, im MP wird gerade ein X200s mit WXGA+ Display angeboten.

Der Um-einbau eines T61 Display in ein T400 sollte kein Problem darstellen.

Evlt. mal schauen ob in der Nähe ein Stammtisch ist, da könnte man so einen Umbau wohl vornehmen.

Alternativ direkt ein T400 mit WXGA+ Display kaufen.

Nobby
 
Also 3,38€ find ich jetzt nicht teuer... Link
Dauert halt wahrscheinlich nen bisschen...

Edit: Für Bastelkünste findet sich bestimmt auch jemand wenn kein Stammtisch in deiner Nähe sein sollte...

Oder halt gleich nen T400, was darfs denn kosten? Das hier find ich jetzt nicht so teuer...
 
it-mixx hat in seinem Ebayshop ein betörendes Angebot für ein T400 mit deiner Wunschauflösung und LED-Display für 245,- und für 265,- (mit sehr schnellem Prozessor), dem schon einige hier im Forum zu ihrer vollen Zufridenheit erlegen sind, unter anderem ich. Allerdings macht der Laden bis 26.8. Urlaub (it-mixx Ebayshop).
Auch Andy hat attraktive T400 (gleiche Auflösung, allerdings ohne LED) im Angebot, die, so weit ich (gerüchteweise) gehört habe, tatsächlich nagelneu sind, aber als Gebrauchtgeräte vermarktet werden - vielleicht, weil die Herstellergarantie nicht mehr gilt. Statt dessen haben die TPs aber die übliche Händlergewährleistung (ok2.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3,38€ find ich jetzt nicht teuer... Link
Dauert halt wahrscheinlich nen bisschen...

Edit: Für Bastelkünste findet sich bestimmt auch jemand wenn kein Stammtisch in deiner Nähe sein sollte...

Oder halt gleich nen T400, was darfs denn kosten? Das hier find ich jetzt nicht so teuer...

Also ich hatte bisher nur auf ebay-Deutschland gesucht und da nur ganze Lüfter-Kühlkörper-Kombis gefunden. Die sollten dann gleich mal 70-100 Euro kosten. Ein solches Produkt aus China wirkt da natürlich gleich viel preiswerter. Ich habe allerdings keine Lust, Sachen aus Asien auf ebay zu kaufen. Oftmals bleiben die im Zoll hängen usw., kenne da Leute, die schon mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Daher wäre mir das zu blöd.

Ein T400 für 200 Euro klingt erstmal gut, müsste mir dann nur noch den entsprechenden Arbeitsspeicher (4GB sollten es schon sein) dazu ordern.

it-mixx hat in seinem Ebayshop ein betörendes Angebot für ein T400 mit deiner Wunschauflösung und LED-Display für 245,- und für 265,- (mit sehr schnellem Prozessor), dem schon einige hier im Forum zu ihrer vollen Zufridenheit erlegen sind, unter anderem ich. Allerdings macht der Laden bis 26.8. Urlaub (it-mixx Ebayshop).
Auch Andy hat attraktive T400 (gleiche Auflösung, allerdings ohne LED) im Angebot, die, so weit ich (gerüchteweise) gehört habe, tatsächlich nagelneu sind, aber als Gebrauchtgeräte vermarktet werden - vielleicht, weil die Herstellergarantie nicht mehr gilt. Statt dessen haben die TPs aber die übliche Händlergewährleistung (ok2.de)


Im Shop von it-mixx werden mir derzeit Artikel angeboten, liegt wohl am Urlaub. Bei ok2.de fängt der Spaß halt erst bei 275 Euro an, was im Moment den finanziellen Rahmen doch etwas sprengen würde.

Interessant finde ich aber auch den Beitrag von Nobby. Ein X200s mit WXGA+ wäre natürlich optimal. Ich schleppe den Laptop jeden Tag durch die Gegend und wenn er etwas kleiner wäre, dann hätte ich da nix einzuwenden. Da muss ich mir einfach mal die Preissituation in Ruhe anschauen. Der hier z.B. wirkt nicht uninteressant: Link

Zumal ich unter diesen Umständen das T61 noch verkaufen könnte. Zumindest als Teilespender oder so. Das wären ja vielleicht auch nochmal 50 Euro, die ich vom Kaufpreis abziehen könnte. *hoff*

Danke für die vielen hilfreichen Antworten! :) Weitere Vorschläge freuen mich natürlich! :)
pinky
 
Ich habe allerdings keine Lust, Sachen aus Asien auf ebay zu kaufen. Oftmals bleiben die im Zoll hängen usw., kenne da Leute, die schon mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Daher wäre mir das zu blöd.
Bei meinen Bestellungen bleiben ca. 20% beim Zoll haengen. Man kann dann aber Verzollung durch die Deutsche Post beantragen und die Unterlagen (Ausdrucke der ebay Auktion, Paypal-Transaktion) per Brief einreichen. Dadurch dauert es halt ca. eine Woche laenger, aber bei den Versandzeiten aus China von 3-4 Wochen faellt das nicht mehr ins Gewicht.
 
Ich persönlich habe noch wirklich keine schlechten Erfahrungen mit dem Zoll gemacht, dann schon eher mit billigen Nachbauten die dann nicht lange ihren Dienst taten.
Bei Deinen X200(s) Überlegungen sollte noch mit einfließen, dass Dir ohne Dock oder externes optisches Laufwerk dieses fehlt.

Auf der einen Seite sehe ich den Wechsel des FAN als nicht problematisch (und wenn dann evtl. per Stammtisch) aber finanziell als attraktivste Lösung an. Solltest Du aber so oder so Dich verändern wollen, dann würdest Du bei einem "simplen defekten T61-FAN", den hier einige User noch in ihren E-Kisten schlummern haben, deutlich mehr als die von Dir avisierten 50€ bekommen (ganz sicher)!
 
Habe mir mein T400 (2,24ghz dualcore, 1440x900 pixel, intel graka, und 2gb ram und 80gb hdd) in ebay für 76€ inklu versand gekauft, noch für 65€ ne 120gb ssd und für 40€ 8gb ram. hdd und 2gb ram könnte ich dann noch verkaufen. so komme ich ohne sachen wieder verkauft zu haben auf 181€ fürn super tp. brauch nurnoch en akku, habe mir bis jetzt nur für 40 euro en fast neuen ub akku gekauft. aba die aufrüstungen hätten eig net unbedingt sein müssen :D

Edit: wenn ich wöllte hätte ich nur 20€ für 4gb ausgeben müssen und dann noch en akku wäre ich bei 156€ fürn t400 nach deinen vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nochmals danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich bin mittlerweile über das Forum hier auf Matthias und thinkspot.de gestoßen. Mit ihm scheine ich mir einig zu werden (X200). Ein kleineres und leichteres Notebook passt mir gerade gut in den Kram und auf ein optisches Laufwerk etc. kann ich gut verzichten.

Mit dem T61 muss ich dann mal weitersehen. Vielleicht verkaufe ich es auf ebay, Zustand ist ja bis auf den Lüfter echt noch ganz ordentlich. Problem ist nur, dass das eins mit NVS140 GPU von Nvidia ist. Wie Matthias mir erklärt hat, ist es also eher so ne Art Zeitbombe. Hmpf! :( Daher ist es wohl eher was für Leute, die den Rest gut brauchen können und es schlachten wollen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben