T460 Display von T460 hat rötliche Flecken. Was ist das?

Benni123456

New member
Themenstarter
Hi,
Ich habe kürzlich ein neues Display für mein T460 erstanden.

Nun erscheinen auf dem Display plötzlich rosa bis Pinke Flächen die in ihrer Form beim Anschalten variieren.

Gestern sah das ganze so aus wie die Bilder eines anderen users in diesem thread, wo niemand vom lenovo support forum eine Antwort kannte was das sei:
https://forums.lenovo.com/t5/W-P-Se...ene-Verfärbungen-auf-Display-sie/td-p/3555767

https://forums.lenovo.com/t5/W-P-Se...message-images-3555767=87835i93E1B7A27A6C43FD

Heute ist die Verfärbung zu einer 3intensiv violetten ovalen Fläche mit ca 2x3 cm grossem Radius an der linken unteren Ecke zusammengeschnurrt.

Wisst ihr was das ist?

Kann ich da einfach ein Bauteil tauschen?

Das kam recht plötzlich ohne dass ich irgendwas mit dem Gerät gemacht habe das ich nicht sollte. Das Gerät war im Notebookfach einer Reisetasche und kam mit diesen wandernden Flecken heraus. Soll ich ein neues Display einsetzen oder das Board tauschen oder ein Bauteil? Oder ist das Feuchtigkeit oder Druck gewesen oder was?

Ich bin etwas ratlos.

Liebe Grüsse und Danke für jede Hilfe,

Benni

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich zuhause bin kann ich mit meiner Fotokamera ja auch ein Foto machen.

Die Verfärbungen sind aber die genau selben wie dem user vor vielen Jahren berichtet...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bitte sehr, hier ist ein Foto. Nach erneutem Hochfahren ist der rötliche Fleck nun ausgedehnter und dadurch schwächer rötlich. Der war vorher kleiner und dunkel violett. Das ganze sieht fast aus als wäre da eine Flüssigkeit im Display.
Falls da Feuchtigkeit zwischen das Thinkpad und das Display geraten sein sollte, könnte ich das Display kurz demontieren und alles Fönen. Falls die Feuchtigkeit im Display selber ist oder falls da was ausgelaufen ist weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe es mal draußen angehabt. Aber es war auf dem Balkon und nass wurde es nicht. Zudem ist das erst seit einigen Tagen, nachdem es in der trockenen Reisetasche war..... Was ist das für ein rotes Zeug. Wisst ihr da was? Es nervt jedenfalls wenn man ein Textprogramm mit hellem Hintergrund nutzt..... Grüße und vielen Dank für Antworten....

_DSC6004.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die Streifen da sind Artefakte von der Kamera. Die sieht man nicht als Mensch sondern nur als CMOS Sensor bei 1/500sek...

Was kein Artefakt ist, sondern irgendein Fehler das ist dieser rote Fleck der bei jedem Einschalten wandert....

Soll ich mal einen Fön auf das Thinkpad draufhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben