Display von R51 in A30

firechief

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
159
Hallo

ich habe mal eine sehr seltene Frage ich habe hier ein A30 mit defekter Hintergrundbeleuchtung

nun habe ich noch ein Display von meinem R51 und war überrascht wie ähnlich die Display sind

hier mal die Daten

Display A30:
XGA 15"
FRU: 05K9964
LG LP150X2

Display R51:
XGA 15"
FRU: 92P6679
LG LP150X09

Die Displaykabel sind natürlich verschieden aber die Steckverbindung hinten am Display ist die gleiche
Die Löcher für die Schrauben sind gleich nur die Buchse am R51 Display ist ein bischen weiter oben
Nun die Fragen:

wird das funktionieren
kann ich beim Versuch irgentetwas Beschädigen (währe nicht so schlimm liegt alle blos bei mir rum)
welchen Inverter soll ich nehmen den vom A30 oder dem vom R51

habe diesen Link gefunden scheint also zu funktionieren
http://www.notebooklcds.com/92P6679-p/92p6679.htm
mfg firechief
 
@firechief:
Das wäre mal einen Versuch wert. Ich habe bei mir ein R40-Display im A30, mit A30-Inverter. Läuft seit längerem ohne Probleme.

Gruß
enrico65
 
firechief' schrieb:
kann ich beim Versuch irgentetwas Beschädigen (währe nicht so schlimm liegt alle blos bei mir rum)
welchen Inverter soll ich nehmen den vom A30 oder dem vom R51
Im ungüstigsten Fall ist die Pin-Belegung des Displaykabels eine Andere, sodass Schäden an Board oder Display auftreten können.
Das LG LP150X2 ist ausschließlich in A30 und A31 verbaut gewesen.
http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display
(aus dieser Wiki-Seite geht auch hervor, dass einige Displays sowohl in R40 als auch A30 verbaut waren.)
 
Ne Garantie gibt dir keiner, aber aus meinem Bauch raus würde ich sagen die Gefahr das du etwas beschädigst ist gering. Hab da auch schon so einiges hinter mir, allermeist erfolgreich. Ansonsten kannst du auch überlegen einfach die CCFL Röhren zu tauschen in den Panels. Auch fummelig, aber machbar und passt zu 99,9%.

Grüz!
Hibbelharry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben