Display von 390E flackert

tapf!

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
1.956
Hallo,

leider flackert bei meinem 390E inzwischen das Display alle paar Minuten für eine Weile. Ich vermute dass der Inverter hinüber sein wird, oder liege ich da falsch?

Grüße

Fabian
 
Hi tapf!

Erste Vermutung beim 390 ist immer ein loses Dipaykabel hinterm LCD.
Ist es das 14er von mir? Dafür hab ich vllt noch einen Inverter zum Probieren.

Gruss tom
 
Hallo,

ja ist das 390E von dir. Das Flackern kam langsam und trat dann immer öfters auf (davor wurde es fast nie bewegt und auch nicht auf/zugeklappt, seitdem Flackern wurde es öfters bewegt und auch auf/zugeklappt). Da das TP derzeit nicht bei mir ist: Was ist da am Kabel? Ist da nur nen Stecker lose oder ist da was defekt?

BTW: Das ist wirklich guter After-Sales Support - andere würden sich nen Dreck drum scheren... :]

Grüße

Fabian
 
Das Problem hab ich bei meinem 770x auch aber nur wenn die Helligkeit auf voll gestellt ist..dachte da eher an ein verdrecktes Poti...
 
Hab mein Display heute zerlegt und das Poti mit Elektronikreiniger geflutet das Poti parr mal hin und her bewegt und siehe da..das Display wurde plötzlich stockdunkel ;-(
Mist, dachte ich, nu hab ich den Inverter geschossen...naja noch bissl dran rumgefummelt und siehe da der Fehler lag am Stecker links im Display..kleier Wackler..nu isses Flackerfrei...
 
Hallo,

hab heut mal endlich Zeit gefunden das 390E zu zerlegen nachdem es vor 4 Wochen zurückkam - und es war der Stecker, nun tut alles wieder 1A :)

Danke für die Tipps :)

EDIT: Dafür ist nun das Trackpointkabel durch und tut demnach nimmer :(

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben