Display vom T510 ins Ideapad Y560 bauen...oder so ähnlich

koeterplage

Member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2010
Beiträge
154
Vorab: Erschlagt mich bitte nicht, ich habe ja keine Ahnung :love:

Wie es immer so ist, man sucht die eierlegende Wollmilchsau, ein noch mobiles Notebook, zwei Festplatten soll es aufnehmen können, UMTS will man einbauen, eine GraKa mit der man auch mal ne Runde zocken kann soll es haben, im Officebetrieb leise sein, vernüftige Tastatur und natürlich ein gutes Display braucht man....für "kleines" Geld unter 1000Euronen wohl nicht zu machen...ich suche schon sehr lange :brech:

Nun bin ich auf das Ideapad Y560 gestoßen, passt alles, nur das Display ist natürlich Grütze (für alle Zweifler: die 2. HDD kommt in den Laufwerksschacht...nicht hübsch aber geht :huh: Am liebsten wäre mir natürlich ein Notebook im herkömmlichen Lenovo Design (ich liebe mein x60s) mag es also schlich und stabil, da würde ich aber abstriche machen wenn der Rest passt. Ein Thinkpad mit Intel I3/4/5 CPU (stichwort Optimus) und "normaler" brauchbarer GraKa habe ich leider nicht gefunden, das wäre natürlich ein Traum...
Jetzt habe ich ein bisschen im LenovoFundus gestöbert und bin auf das Display vom T510 gestoßen (Displaybezeichnung: LEN40B2) und habe mir überlegt ob man das nicht in das Y560 einbauen kann. Vorrausgesetzt man bekommt dieses (oder ein ähnlich gutes) für um und bei 200€.

Für Anregungen, Tipps und Nackenschläge bin ich dankbar :elch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben