Display vom T2* kompatibel zum T30 oder was könnte Defekt sein?

Humpert

Member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
235
Hallo,
der Bildschirm des T30 meiner Nachbarin hat sich verabschiedet, d.h. er bleibt schwarz. Er lief bestens. Beim nächsten Booten blieb er schwarz. Auf einem externen Monitor läuft alles bestens. Beim Umschalten mit FnF7 soll, hat sie den Eindruck, als wolle er doch wieder, schafft es aber nicht. Einmal, als sie ihn aus der Dockingstation genommen hat, ist kurz angegangen, aber eben nur kurz.
Leider hab ich nicht mehr Informationen. Ob das IBM-Logo auftaucht oder ob er gar nichts anzeigt, weiß ich nicht.
Ich hab die Diskussionen über Inverter, Hintergrundbeleuchtung etc. immer nur so am Rande verfolgt. Vielleicht kann mir jemand sagen, was defekt sein könnte (hab in der Sufu nichts passendes gefunden) oder mir zeigen, wo ich suchen soll.
Eine andere Frage war, ob das Display eines T2* (genauer weiß ich nicht) an einem T30 paßt.
Danke schon mal.
Gruß H
 
Hy,

bzgl. baugleich schau mal hier...

vom Anschluss her koennt es passen, muss aber nicht...

zur Not das Panel ausbauen und hinten drauf schauen, welches verbaut is... dann weiss man mehr..

zwecks Defekt... es kann sowohl als auch sein, Inverter, Kabel, Roehre oder das TFT selber...

da kann man halt nur probieren...

Bimbo-01
 
Erste Frage an die Besitzerin: hatte das Display nach dem Einschalten die letzte Zeit einen Rotstich?
Sieht man auf dem Display, wenn man es unter eine Lampe hält, schwach den Bildschirminhalt?
Passiert etwas, wenn mal den Taster betätigt, der sich vor dem Display auf dem Bezel befindet?

.
 
Hallo,
also, das Display hatte keinen Rotstich,
beim Draufleuchten ist nichts zu sehen,
kleiner Knopf nicht ausprobiert.
Aber sobald sie das Display bewegt, verwindet, läuft es wieder einige Zeit einwandfrei-zuletzt ca. eine Stunde.
Vielleicht kann jemand mit diesen Aussagen etwas anfangen und Tipps geben, was getauscht werden könnte.
Danke
Gruß H
 
ja, Dsplaykabel wird die Fehlerursache sein!

Display vom T20-22 kompatibel? eindeutig nein :!:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben