Display verschmiert ... Was soll ich tun?

Casemagic

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2005
Beiträge
250
Hallo Leute,

ich habe bei meinem T22 jetzt mal richtig Scheiße gebaut. Ich habe nämlich versucht, mit Hilfe eines mit Körperflüssigkeit versehenen Zeigefingers vorhandene Flecken auf dem Display zu entfernen. Meine Mama hat das früher mit der gleichen Methode immer in meinem Gesicht gemacht und es hatte immer optischen Erfolg gebracht, mal davon abgesehen, dass ich es gehasst habe ;)

Bei meinem T22 aber sieht jetzt alles viel schlimmer aus. DFas Display ist jetzt nämlich schön verschmiert :( Wie und womit kann ich denn jetzt das Display reinigen, so das die Schlieren wieder weg gehen?

Viele Grüße
Casemagic
 
hallo,

benutz mal die sf, gibt es einen min. einen thread zu. ich habe es neulich mit alkoholgetränkten desinfektions-pads aus dem medizinbereich gemacht. funktionierte ganz hervorragend. ich meine im hmm steht auch etwas von alkohol in schweren fällen.

hex09
 
Ich verwende ein Display Reiniger Set von Durable (gibt's bei Kaufhof/Karstadt):
Es nennt sich "Screenclean fluid" und besteht aus einer Sprühflasche mit einer ausdrücklich als alkoholfrei bezeichneten Flüssigkeit sowie einigen Vliestüchern.

Funktionierte bislang immer wunderbar.
 
ich nehme nur ein schwam aus aldi, das bunte in 5er pack, und nur mit wasser, perfekte sauberkeit :)
 
das beste und praktischste ergebnis erziehle ich mit brillen-reinigungstücher. gibts in jeder haushaltsabteilung. keine streiffen, keine rinnende flüssigkeit. wie neu.
 
Ich nehme Wasser und eins von den teureren Microfasertüchern ("Zaubertuch" sagt die Hausfrau, glaube ich..., kosten 7-8 EUR) Damit bekomme ich auch das Gehäuse schnell und perfekt sauber.
 
In den wärmeren Jahreszeiten hab ich immer den Gartenschlauch/Giesskanne genommen.

D.h. letzten Sommer hab ich unserem Nachbarsjungen seine Wasserpistole geklaut, geht damit hervorragend.

Hab den Rechner immer in ner Schüssel stehen. Kann man hinterher auch noch die Blumen giessen.

Gruss
 
Hallo

Gut + Günstig : Isopropanol 99,98%tig + 1/3 Wasser für den Bildschirm ,
niemals Papiertücher nehmen , Baumwolle ist ok , Brillen/Fotolinsen-Tücher auch .
Zum Reinigen öffne ich 90° + legs Display flach hin , so läuft nix hinter die Blende .
Stärker verdünnt auch fürs Gehäuse uvam im Haushalt zu verwenden.

M
fG tom_k
 
Original von abigeil

In den wärmeren Jahreszeiten hab ich immer den Gartenschlauch/Giesskanne genommen.

D.h. letzten Sommer hab ich unserem Nachbarsjungen seine Wasserpistole geklaut, geht damit hervorragend.

Hab den Rechner immer in ner Schüssel stehen. Kann man hinterher auch noch die Blumen giessen.
Fotos?

Übrigens, was sich auch anbietet, ist die Waschmaschine. Achte aber darauf, dass deine über einen Schongang verfügt. Funktioniert in aller Regel auch nur mit den 14"ern... wegen der Trommelöffnung. Mit 'nem Toplader-Modell müsst es aber gehen. Guck halt selber mal.
 
"sthinkpad" (oder wie hiess er noch gleich) würde das display wahrscheinlich mit fischöl reinigen. :?
mein thinkpad ist wie gute lapplandwolle durch wind und wetter selbstreinigend.
 
nen fusselfreien wisch und verdünnter glasreiniger 1:1 verdünnt mit wasser...

warum fragst du den überhaupt sowas? teste es doch selber... bei jemandem, der sein display vollsabert ist doch davon auszugehen, dass er sein thinkpad in keinsterweise schätzt, also kannst du ruhig bisschen rumprobieren.

gruß
ludwig
 
Er hat's ja nicht vollgesabbert, sondern wollte das versiffte Display wie seine Mutter sabbernd reinigen.

Als er aber dann seinen Liebling vor Augen hatte, fiel ihm wieder die unselige Spucke seiner Mutter ein, die er ihm nicht antun wollte.

Sag einer, dass diesen Rechner nur technisch interessante Dinge betreffen...

Gruss
 
Nein, das TP löst die Neurose nicht aus, sondern erinnert an sie.

Denn es ist seit langem das erste Ding, das es nicht nur wert ist, gegen MAMI etwas zu sagen, sondern das vielleicht sogar wichter/schöner ist...

Gruss
 
Hallo Leute,

oh mann, dass mein Thinkpad der erste legitime Grund sein kann gegen meine Mami aufzubegehren, habe ich nie bedacht. Aber: Ich hasse das Gesabber meiner Mama in meiner Fresse und ich habe es ihr auch gesagt. Das einzige was ich als Antwort bekam: Das haben doch alle gemacht und es hat funktioniert !!!

Naja, mein Thinkpad habe ich übrigens mit den Durable Teilen super rein bekommen ;)

Liebe Grüße
Casemagic
 
Nach Freud schon. Der ist aber schon lange tot und hat sich hier, so weit ich informiert bin, nicht gemeldet.

Mag manchen beruhigen, wird aber andere zum Widerspruch bringen.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben