X2xx/s (X200/s-260) Display Vergleich IPS x220 und FHD W520

Anhang anzeigen 39272
Bin mit meinem selbst im unkalibrierten Zustand sehr zufrieden, da sehr ausgewogene Farbdarstellung. Silver Haze Pro Colorimeter gibt sogar knapp über 300 cd/m² Helligkeit im Zentrum an.
Dann habe ich evtl. ein Montagsdisplay erwischt? Bei mir ist ein deutlich sichtbarer gelb/grün-Farbstich vorhanden, zudem ist reines Rot (RGB 255,0,0) eher Orange als Rot.

Werde am Wochenende mal messen und kalibrieren und die Werte nachliefern, mit Spyder3Pro.
 
Hi Leute, tut mir leid dass ich den ewig alten Thread wieder ausgrabe, aber er passt gerade ziemlich gut zu meiner Frage: Ist das X220 IPS Display tatsächlich so viel heller als das W520/T520 FHD Display, wie das in den Bildern rüber kommt? Oder ist das eher eine optische (bzw. fotografische) Täuschung, wie z.B. der Phantomrotstich?

Waren beide Displays auf max. Helligkeit? Laut Datenblatt sind's ja nur 30nit mehr (300 vs. 270) beim X220 IPS Display...
 
Es hat wirklich einen Rotstich. Den muss man eben beseitigen, dann ist Bild auch wieder gefühlt etwa heller.
 
Es ging mir jetzt um das FHD Display in einem T520, also ohne aufwändige Kalibrier-Möglichkeiten. Bekommt man das da auch problemlos "beseitigt"? Oder meinste einfach die üblichen rot/grün/blau Einstellungen in der Windows Systemsteuerung?


Des Weiteren: Hat jemand vlt. gerade beide Geräte da und könnte einen Stromverbrauchs-Test bzgl. Display durchführen?

Jeweils Helligkeit 0, 5, 10 und 15 im Idle (und mit Optimus auf Intelgrafik umgeschaltet zwecks Vergleichbarkeit) wäre z.B. sehr interessant. Der relevante Wert wäre die Leistung am Akku im Energiemanager (natürlich nur im Akkubetrieb ablesbar - im Netzbetrieb steht an dieser Stelle die Lade-Leistung).
 
Klingt ja schon mal ganz vernünftig... jetzt würde mich noch interessieren, wie viel *mehr* Strom das FHD Panel verglichen mit dem IPS Panel verbraucht :)

Wobei, nen zusätzlichen Akku kann man mitnehmen... zusätzliche Pixel eher weniger... :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben