X2xx/s (X200/s-260) Display Vergleich IPS x220 und FHD W520

ImpCaligula

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
2.222
Salve!

Hier ein vergleich der beiden "besten" Lenovo Displays. Dem FHD Display des W520 und dem x220 IPS Display. Eines vorweg - das W520 hat keinen rotstich! Wenn man direkt vor dem W520 steht (und am besten noch mit etwas Entfernung) - ist das W520 Display absolut reines Weiß! Das haben alle anwesenden Personen hier ebenso empfunden. Aber von der Seite sieht man wie stark sich die Farben ändern des TN Display, des W520.

So - hier die Bilder der beiden besten Lenovo Displays (und nochmals - real mit echten Augen - kommt das IPS noch viel viel besser raus!).
 

Anhänge

  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 345
...X220 ips wär ja meine Wahl, aber die Auflösung ist mir zu gering. Evtl. Docking mit 27er dran? Irgendwie habe ich mich jetzt aber an FHD auf dem Notebook gewöhnt; sonst würde ich auch wohl mehr Werbung für einen Verkauf machen (...den ich nur noch halbherzig forciere). Für ein X320 mit IPS FHD würde ich den Lenovo-Produktmanagern die Füße küssen (...vielleicht):

Gruß


[Edit(h) sagt:] ...ein T420s mit FHD IPS täte es auch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vergleich. :D Das X220 Display sieht wirklich klasse aus.

Interessant finde ich: Rechts daneben steht ja noch ein X6x und so viel kleiner sieht es nicht aus.
 
Sehr beeindruckend.
Das gilt auch für den Größenvergleich, das W520 ist ja ein richtiges Monster :D

Mein 15" Flexview im T43 muss sich da nicht wirklich verstecken, doch das IPS kann schon was.
 
Ähm ... anstatt Browser vielleicht ein Testbild? Und gibts den w520 auch ohne Rotstich? Das ist ja grausig, so kann man ja nicht wirklich einen Qualitätsvergleich anstellen ...
 
Hab ich schon gelesen, aber auf den Bildern ist er nunmal da. Wie soll man dann Qualitätsvergleiche anstellen? Da gibts doch sicher ein Handy das den Monitor ohne Rotstich abbilden kann ;)
 
Ich kann zwar nicht vergleichen, aber hier ein Bild vom W520 FHD ohne Rotstich:

img_8067tusy.jpg


Original:
dnet24-testbildfncq.jpg


Die Leicht Unschärfe kommt von der Kamera (bzw. von mir), mit Blitz wäre nicht mehr wirklich viel erkennbar gewesen.
 
...X220 ips wär ja meine Wahl, aber die Auflösung ist mir zu gering.
Das IPS-Display ist wirklich toll, aber warum Lenovo es nur mit 1366x768 im X220 und nicht in höheren Auflösungen in der T- und W-Serie verbaut, ist mir persönlich ein Rätsel. Wenn man hohe Auflösungen gewöhnt ist, gehen die 1366x768 gar nicht, da bringt auch das IPS-Panel nichts.
 
Das gilt auch für den Größenvergleich, das W520 ist ja ein richtiges Monster :D
Man bekommt direkt Angst dass sich das W520 auf das arme Kleine X220 setzt und dieses dann platt ist. :D
 
Interessant finde ich: Rechts daneben steht ja noch ein X6x und so viel kleiner sieht es nicht aus.
Das X61s hat diesen netten keilförmigen Unterschnallakku drunter. T41p und X220t sind annähernd gleich groß, ca 1cm in beide Richtungen. Das X61s ist schmäler (eben 4:3).
 
Hmm, wenn ich mir die Bilder nochmal so betrachte und den Live Eindruck von gestern dagegen halte, glaube ich fast es wäre nett, wenn man eine größere Kamera für den nächsten Vergeich hätte? Hat nicht zufällig jemand eine DSLR die er mitschleppen mag?
 
Er hat doch geschrieben: Das W520 hat keinen Rotstich.

Das W520 hat keinen Rotstich, wenn man von vorne draufschaut. Wenn man aber die Position seitlich oder vertikal verändert kippen die Farben sehr schnell um.
Neigt man das Display zu sich wirds rot. Neigt man es von sich weg wirds grünstichig.
Das hat man beim X220 IPS nicht. Hier ändert sich lediglich die Helligkeit. Dafür ist der abgedeckte Farbraum aber auch wesentlich kleiner.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben