Display verdunkelt sich beim Abmelden/Herunterfahren

spiesi

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
32
Ich habe bei meinem neuen ThinkPad R500 (Type 2714 - 7JG) ein Downgrade auf WinXP Pro durchgeführt. Es tritt folgendes Problem auf:

Beim Abmelden verdunkelt sich der Bildschirm auf die dunkelste Stufe. Erst wenn ich mich wieder anmelde, nimmt er jene Helligkeitsstufe, die im Energy Manager definiert wurde, an.
Beim Herunterfahren verdunkelt sich das Display ebenfalls kurzfristig auf die niedrigste Stufe, um dann wieder kurz vor dem Ausschalten die definierte Helligkeitsstufe anzunehmen.
Beim Hochfahren allerdings entspricht die Helligkeit beim Anmeldefenster dauerhaft dem definierten Profil.

Was kann ich machen, dass die Helligkeitsstufe beim Abmelden und Herunterfahren dauerhaft dem Energy-Manager-Profil entspricht?
Anm.: Regeln mit FN+Pos1 bzw. FN+Ende in diesen Phasen funktioniert; Einstellungsänderungen bei der Helligkeit sind jedoch nicht dauerhaft. (Beim neuerlichen Abmelden/Herunterfahren ist das Display leider erneut auf der dunkelsten Stufe)

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Die Optionen findest du im Energie- Manager, dort kannst du definieren wann das Display abgedunkelt wird. Ich weiß aber nicht wie es im XP aussieht, aber im Prinzip müsste es nicht anders sein als im Vista.
 
Wie eiswind schon schrieb, dieses Verhalten ist auch unter XP einstellbar. Energie Manager > Globale Einstellungen > Dynamische Helligkeitssteuerung > Erweitert.

Gruß Sascha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben