Display Upgrade

pumpkin0

Member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
538
Moien
mein R51 1829 (radeon M7) soll mehr Display"fläche" bekommen. Derzeit sind es 1024x768 Pixel. Scheinbar ist das 1400x1050 Display auch ein 15", allerdings gepaart mit einer radeon 9000. Past das trotzdem? Und wenn ja: wo bekommt man so ein Display und zu welchem Preis?
Danke
 
Ja, das klappt.
Es reicht aber nicht, nur das LCD-Panel zu tauschen, auch ein neuer Inverter und ein anderes Display-Kabel ist fällig.

Teilenummern und eine Anleitung für den Displayumbau findest Du im Hardware Maintenance Manual. Einfach unter 15.0-in SXGA+ IPS TFT nachschlagen.

Wenn Du hier die Teilenummern mit denen in 15.0-in XGA TFT vergleichst, wirst Du feststellen, das sich gerade einmal drei (vier) Teilenummern unterscheiden.
Nämlich 91P6827 (LCD cable assembly, 15.0-in SXGA+), 91P7336 (Inverter card, SXGA+/UXGA) und 92P6680 (LCD panel, 15.0-in SXGA+).

Wenn Du das Display zerlegt hast, könntest Du auch 13N5179 (Bluetooth wireless antenna) nachrüsten um internes Bluetooth zu erhalten, dann wäre allerdings noch eine BMDC-2 (91P7319, Integrated Bluetooth III with 56K Modem) fällig.

Weniger zu basteln hättest Du, wenn Du jemanden findest der ein komplettes SXGA+-Display verkauft.
 
Vielen Dank für die Info. Hätte nicht gedacht dass es so einfach werden würde. Vorallem die unterschiedlichen Anschlusskabel sehe ich kritisch. Wenn sich die Ausgänge der Karten auch nur leicht unterscheiden ist ja schon Ende.
(Bluetooth hab ich schon, nutze es eh aber kaum)
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem kompletten Display machen...
MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben