L53x Display upgrade , welche displays passen?

akg

New member
Themenstarter
habe ein l530 mit 1300er auflösung und wollte wissen welche displays ich nehmen kann.
zbsp w510er display

Du darfst gerne die Groß- und Kleinschreibung beachten sowie Satzzeichen setzen :) Ist komplett umsonst!

Das 1600*900 Display passt, wie es um das FullHD Display steht weiß ich nicht, jedoch sollte auch das passen, da afaik in allen Serien das gleiche Modell verbaut wird und somit von der Bauform identisch mit dem HD Display sein müsste.

Hallo zusammen,

seh ich das richtig, ich kann das Display nachträglich austauschen? War mir gar nicht bewusst! Find ich vor allem deshalb interessant, weil die gängigen Auflösungen ja leider deutlich runtergegangen sind. Hab derzeit noch ein R500 mit 1680x1050 und ein L530 mit 1600x900 ist unterwegs zu mir (musste aber erstmal eines finden, das nicht nur 1366x768 liefert).

Könnte ich jetzt theoretisch mein Display vom R500 beim L530 einsetzen bzw. die Displays tauschen?

Viele Grüße
Henning

Ja, vorausgesetzt, man nimmt eben ein passendes Display - im R500 ist z.B. wahrscheinlich ein CCFL Display, womit ein Inverter (der im L530 fehlt) notwendig wäre. Wenn man diese kleinen Sachen (und z.B. kompatible Kabel und Pinouts) beachtet, geht das - mein T520 hatte ich auch mit 1366x768 Display gekauft.

Also ich habe einfach mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt und das FullHD-Display vom W530/T530 für mein L530 bestellt, weil ich mit dem Rückschritt von 1680x1050 auf 1600x900 nicht zufrieden war.
Und es funktioniert! :-)

Bestellt habe ich hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0083AJ3UW/ aber es gibt auch andere Quellen.

hmmm doofe frage, aber die Garantie ist dann weg, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben