Display-Upgrade Thinkpad L512

denkbrett1981

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2012
Beiträge
49
Hallo Forum

ich habe ein L512, welches ich bereits mit einem i7 640M aufgerüstet habe. Das Display mit seinen 1366 x 768 px ist nur zum vernünftigen Arbeiten viel zu klein.
Ist es Möglich, z.B. das größere L512 Display mit 1600 x 900 px nachzurüsten?
Eine weitere Option wäre ein Display von Ebay z.B. eines vom W510 (Full HD). Der Händler meint die Anschlüsse seinen exakt passgenau, nur das Displaykabel müsse man eventuell tauschen. Wäre dieser Umbau möglich?
Hat da jemand Erfahrungen? Würde überhaupt diese Auflösung von der Hardware ausgegeben werden können? Am Displayport sind ja auch ohne weiteres 1920 x 1080 möglich.

Ich danke im voraus.
 
Hallo ibmthink

so nett wird man selten in einem Forum aufgenommen. Vielen Dank dafür! :)
Auch vielen Dank für die Links, die werde ich mir heute Abend in Ruhe durchlesen und bin dann denke ich schlauer.
 
Also der Thread war wirklich sehr aufschlussreich und ich bin entschlossen es zu probieren. Die Frage ist eben nur, ob es auch beim L512 so einfach funktionieren wird. Auch das Erkennen des neuen Displays. Das AU Optronics B156HW01 v4 ist wohl die Lenovo FRU# 42T0765, also das W510 FHD LCD. Also quasi das, was ich eh schon im Auge hatte. http://www.ebay.de/itm/220751394289?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Brauch ich dann nur noch das HD+ Kabel zu besorgen.
Oder hab ich was übersehen bzw vergessen?
 
Dann lass ich jetzt nochmal vom Screenshop-Händler die Nummern checken und dann mach ich das.

Genau nach dieser Art von Infos habe ich gesucht. Tolles Forum. Vielen Dank!
 
So, alle Zutaten geordert. Jetzt warte ich auf die Lieferung und dann werde ich berichten.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben