Display und Software zum Lüfter

ThinkPaul

New member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
371
Hallo Zusammen,

nach einigen Stunden am Lesen, ist mir noch nicht ganz klar wie es mit dem Lüfterproblem des SL300 ist. Mir gehts nicht darum, ob es Geräusche oder nicht gibt, sondern ob es eine Software, ähnlich zu FanControl gibt (bei meinem T60 läuft sie), die die Aktivierungs- bzw. Deaktivierungstemperatur steuern lässt.

Dazu, wollte ich Euch nach dem Display fragen.An Diejeniege die einen anderen ThinkPad haben (Tx, Rx, Xx usw.): wie sieht die Helligkeit/Konstrast aus? Sind viel Heller die SL300?
Könnt Ihr sagen wie hoch die Aktualisierungsrate bei dem SL300 ist?

Grüße,
ThinkPaul
 
Software zur Lüftersteuerung

Hallo,
Du kannst es mal mit "Notebook Hardware Control" versuchen. Dazu gibt es hier auch schon einen Thread im Lenovo-Forum einen Thread zum 3000 N200. Du benötigst für Dein TP noch ein angepasstes ACPI-Script.
Innocent
 
Hi,

aber heisst es nicht, nur die Aktivierungstemperatur könnte man mit dem NHC-Konfigurieren? Funktioniert es gut?

Gibt es gar kein FanCOntrol für SL300? :-(
 
Hab hier noch mein altes T40 rumstehen.

Also kann ich nur was zum Display sagen. Der ist schon sehr hell im gegensatz zu meinem T40. Muss das SL300 ungefähr auf 1/5 stellen dass es so hell ist wie das T40.
 
[quote='ThinkPaul',index.php?page=Thread&postID=519666#post519666]Hi,

aber heisst es nicht, nur die Aktivierungstemperatur könnte man mit dem NHC-Konfigurieren? Funktioniert es gut?

Gibt es gar kein FanCOntrol für SL300? :-([/quote]

Es gibt momentan keine Möglichkeit, den Lüfter am SL 300 selber zu beeinflussen. Weder durc h NHC noch durch andere Zusatzprogramme.

Skysmo
 
@Display

klar, das spiegelnde Display hilf auch dazu, noch heller zu werden.dazu muss ich sagen, ich könnte mich nicht über die Helligkeit meines T60s beklagen, es ist schon genu um Filme 2 m weit sich anzuschauen (15")


@Lüfter
Schade, man sollte dann den Ersteller von FanControl angagieren... sicher könnte man da was machen, so wie bei FanControl. Das Programm ist einfach klasse!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben