Display umbauen von einem T61 6460-DAG in ein R60 9456-HTG umbauen

towerlexa

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe folgende Frage, und hoffe, dass evtl. jemand eine Antwort für mich hat. Ich könnte ein R60 9456-HTG Notebook bekommen und habe noch ein altes T61 "6460-dag" im Schrank liegen. Bei meinem T61 ist wohl das Mainboard, bzw. die Grafikkarte kaputt und so hatte ich die Idee, dass ich mein Display vom T61 (Müsste ein 15.4" 1680x1050 (WSXGA+) widescreen oder 15.4" 1920x1200 (WUXGA) widescreen Display sein) an das R60 dran bauen könnte. Jetzt hat das Display des R60 jedoch nur eine Auflösung von 1024x768.

Denkt Ihr, dass ich das Display umtauschen kann ??

Danke. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch eine Idee hat.

Gruß Axel

Och danke für Eure Antworten. Mensch Klasse, das ging aber schnell.

Gibt es alternativ jemanden, der mir für mein ThinkPad T61 6460-DAG ein Mainboard anbieten könnte ?

Danke.

Das Problem mit dem Nvidia-Tod hast Du ja leider nicht allein,daher sind passende MoBos für die T61 Modelle leider recht teuer (Aufgrund der hohen Nachfrage,egal ob Intel- oder Nvidia-Grafik !) .
Die einzigen Mainboards die man relativ günstig bekommt,sind die für die 14" Widescreen ,aber das passt leider auch nicht in deinem Fall .
Eine der günstigsten Methoden für dich,an ein funktionierendes TP mit guter Displayauflösung zu kommen,ist vermutlich ein Flexview-Display bei Manni zu ordern .

Gruss Uwe

Das heißt, das Display ist im Eimer, oder die Grafikkarte ?
Sorry, aber jetzt bin ich verwirrt.

Gruß Axel

Aller Vermutung nach ist dein T61 den Nvidia-Tod gestorben (Nvidia-Bug : https://thinkpad-forum.de/threads/8...serie-Wie-akut..-(plus-HP-Dell-Sony-Desaster) ).
Also wird dein Display o.k sein ! Aber da die MoBos für dein T61 recht teuer sind (Grob zwischen 100-150 €) ,und damit wirtschaftlich einen Totalschaden darstellen,ist es eventuell vorteilhafter das R60 aufzurüsten .
Denn für € 29 bekommst Du kein funktionierendes 15,4" Mobo (Egal ob nur Intelgrafik oder mit Nvidia) !

Gruss Uwe

P.S.: Teile ,die Du problemlos zwischen deinem R60 und dem T61 austauschen kannst sind : RAM,HDD,Tastatur und Akku (Sowie die BIOS-Batterie :D) .

Hallo an alle,

herzlichen Dank für eure Antworten! Den R60 habe ich nun nicht genommen. Das ist mir zuviel Aufwand. Schade.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben