Display umbauen - machbar, evtl. jemand gegen Gebühr oder hat jemand ein Display günstig abzugeben?

SirTurbo

New member
Themenstarter
Display umbauen - machbar, evtl. jemand gegen Gebühr oder hat jemand ein Display günstig abzugeben?

Hallo,

ich hab da ne kurzfristige Sache... u.U. ein X61s mit defektem Display das mit ein wenig trixen günstig zu bekommen wäre...
nun stehe ich eh mit auf der Liste für die Display-Bestellung für die "grossen" Displays...
aaaber - dazu müsste ja das BIOS geflasht werden... wenn ich dann extern nen Moni anschliesse, wird der automatisch angesprochen? Da ich auch ne Platte einbauen müsste ist "booten und Taste drücken" nicht drin...
und falls im BIOS was verkurbelt ist (im alten) ist "von CD booten und flashen" vielleicht auch nicht drin...
aaalso bräuchte ich:
- ne Möglichkeit das X61s sicher zu flashen im Zusammenhang mit dem Umbau.. oder
- jemanden der gegen eine "nicht umwerfende Gebühr" den Umbau dann vornimmt. (zB indem er zum flashen erstmal sein altes Display anschliesst) oder
- jemanden der (ggfls. "dann") ein Display für X61s günstig loswerden möchte, gerne auch mit Wolken oder so, hauptsache man kann was erkennen damit ich den Umbau vorbereiten und vielleicht bis dahin schon mal ne Platte einrichten kann...

Wäre nett da nen paar Ideen zu hören, müsste mich kurzfristig entscheiden...

Danke.

wenn ich den Thread richtig in Erinnerung habe ist das Bios dafür nötig, damit windoof die Auflösung mitmacht. Linux bekommts auch so hin. Und das display kann auch 1024*768 darstellen, also wenn das erstma da ist und klappt, ist flashen danach kein Thema.

BS - hier ist eher tot^^

Hmm, ok, das mit dem abwärtskompatibel (also neues Display mit altem BIOS auf XGA) ist ein zielführender Hinweis :thumbsup:
Dann schaue ich mal ob das klappt mit dem X61s... bei meinem Glück "natürlich" nicht, aber zumindest versuchen werde ich es mal 8)

Danke und angenehmen Schlaf oder so :D

Hy,

falls Du nen TFT fuer nen X6x suchst, haette was da...

hab Dir mal ne PN gesendet...

Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben