Display tot nach anstecken des Handys mittels Datenkal.

FNBalu

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

eine Bekannte klagte mir heute Ihr leid, dass Ihr Display in dem Moment ausging, als Sie versuchte Ihr Handy mittels Datenkabel (USB) am Thinkpad zu verbinden.
Sie wollte halt Daten drauf kopieren oder sonstwas.

Ich fragte ob es jetzt permanent aus sei oder nur wenn Windows anfängt, aber sie sagt es sei permanent aus.
Für mich heisst da snichts gutes, jedoch frage ich mich, wie ein USB gerät einen so grossen Kurzschluss auslösen kann.

Was kann das jetzt sein?
Friede seiner Asche oder ist da noch was zu wollen?
Ich möchte da jetzt auch nicht hinfahren und nur erstmal schrauben ohne vorher zu wissen was ich da tun soll.

Besten Dank im vorruas.

Gruss Björn

Hallo,
könnte es damit zusammenhängen -> Ursache des X40 USB-Problems ? Startet der Rechner noch oder gibt sonst irgendein Lebenszeichen?
Die Experten hier im Forum werden Dir sicherlich noch besser weiterhelfen können.

Hm.

Ich werde in dme Thread mal nach hier verlinken.
Ich meine reparieren kommt denke ich nicht in Frage, da es schon gebraucht gekauft wurde.

Währe natürlich Mist sowas.

Gruss Björn

Hi, kann es sein das am Thinkpad der Isoliersteg am USB Anschluss gebrochen ist und es dort einen Kurzschluss gab?
Wie auch immer , die USB Ports sind ueber eine Thermosicherung abgesichert und nach einiger Zeit ( bei mir etwa 15 Minuten ) gings an meinem T40 wieder. Good Luck.
hartamlimit

Und damit die Frage schonmal früh steht:

Welches Thinkpad, welches Betriebssystem, welches Handy, welches Datenkabel?
Waren andere USB Geräte angeschlossen? Lief das Gerät über Netzkabel der Akku und wenn über Netzkabel war der Akku drin?

Was heißt "Display aus"? Ist es schwarz und leuchtet nicht mehr? Ist es schwarz, es leuchtet aber? Kann man, wenn man mit einer starken Lichtquelle auf das Display strahlt (recht nah) noch etwas erkennen? Luft der Rechner ansonsten normal? Kann das Gerät mal an einen externen Monitor angeschlossen werden?

Sind sonstige Geräte an dem Thinkpad angeschlossen?

Und, hört sich vielleicht blöd an, aber ... ist das Handy etwa noch angeschlossen? Oder eben andere USB Geräte?

fall klingt so wie beim X40. Ich hab schon mehrere (absolut gesehen aber wenige) R5x und T4x gesehen, die ähnliche Probleme hatten, paar mal nach USB-Stick anstecken, einmal bei Nutzung mit USB-Scope und einmal beim Anstecken des Druckers.
Evtl mal schauen ob die Southbridge auch so eine Beule hat, dann ist der Fall nämlich zu 100% eindeutig. Muss aber nicht zwangsläufig eine Beule haben.

Ich habe den Post mal an Sie weiter geschickt um die direkten Fragen von skleinehakenkamp direkt zu beantworten.
Ich kopiere das jetzt einfach mal hier rein.

Welches Thinkpad, welches Betriebssystem, welches Handy, welches
Datenkabel? - Thinkpad 1829, Windows XP
Home.

Handy LG KF750, original Datenkabel von LG
Waren andere USB Geräte
angeschlossen? - ja, die Maus

Lief das Gerät über Netzkabel der Akku und wenn über Netzkabel war der Akku
drin? - lief über Netzkabel, Akku war
drin

Was heißt "Display aus"? Ist es schwarz und leuchtet nicht
mehr? - ja

Ist es schwarz, es leuchtet aber? - ist
schwarz, leuchtet nicht mehr

Kann man, wenn man mit einer starken Lichtquelle auf das Display strahlt
(recht nah) noch etwas erkennen? - habe ich
ausprobiert aber man kann

nichts mehr erkennen

Luft der Rechner ansonsten normal? - Rechner
hat konsequent gleichbleibend nach Einschalten den "Hochfahrton", auch das
gewöhnliche "piepen"

macht er nicht

Kann das Gerät mal an einen externen Monitor angeschlossen werden?- nein

Sind sonstige Geräte an dem Thinkpad
angeschlossen? - nein

Und, hört
sich vielleicht blöd an, aber ... ist das Handy etwa noch angeschlossen? Oder
eben andere USB Geräte? - nein

Habe mein Handy schon 4-5mal per USB
datenkabel an den Laptop angeschlossen, um mir dort vom Rechner etwas
auf's

Handy zu laden. Es verlief bis Dato immer
tadellos.

Ich sage erstmal ganz lieben Dank. Nebenbei
gesagt bin ich ur deprimiert u. Scheiße drauf, weil der Schlappi nicht
geht

u. in diesem Fall ist es nicht mal mein
Verschulden. LG von Heike

Oh jeh ... entschulidge die vielen Fragen, aber ... das hört sich echt ernst an. Häufig ist sowas ja nicht - meist sind es die kleineren Dinge. Kleinere Dinge kann ich manchmal beantworten :-) Hier muss ich passen ...

Hast ja sicher keine Glaskugel ;-)

Aber wenn man mal alles zusammenzählt, dann kann so etwas wie die Southbridge ja schon in Betracht kommen.

Fehlt diese, startet logischerweise der ganze Rechner nicht.
Da kann man nur schauen ob man bei ebay selbiges Modell mit dem anderen fehler bekommt und selbst dann hat man nicht die Gewissheit, dass es anschliessend läuft.

Sie hat das Laptop mal bei einer Werkstatt vorgestellt.

Innen ist wohl irgend etwas schwarz.
Was genau, weiss ich natürlich jetzt auch nicht.

Mal auf Kulanz IBM anschreiben.
Ist im Mai 3 Jahre alt gewesen.
Aber hat die R Serie nicht nur 1 Jahr Garantie?

Da wird ein Chip abgeraucht sein, z.B. durch Funkenschlag beim Anschließen des Kabels. Der kann ausgetauscht werden. Die Fachleute habe ich oben schon benannt.

.

Nur ist die Frage, was die oben genannten herren dafür haben wollen.

Ich muss da mal Rücksprache halten ob ich mich da mal schlau machen soll.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben