T460 Display Tausch wegen Pixelfehler

GeeBee

New member
Registriert
4 März 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe leider durch Eigenverschulden einige Pixelfehler im Display sowie "helle Flecken". Das ganze stört mich so sehr das ich gerne das Display tauschen (lassen) würde, wozu ich einige Fragen habe:

1) Ist der Displaytausch anspruchsvoll? Hab ein paar Videos zu anderen Modellen angeschaut und da sieht es "machbar" aus. Hab nur Angst mir Macken in den Rahmen zu machen beim abnehmen der Bezel. Hat hier jemand Tipps?
2) Hab noch ~2 Jahre Garantie. Ist die dann insgesamt hin?
3) Hat jemand einen Erfahrungswert wieviel ein Displaytausch durch einen autorisierten Händler kostet?
4) Wechsel auf WQHD ist nicht möglich, oder? Hab zumindest gelesen das dieses einen anderen Stecker hat.

Danke euch!

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich einfach bei servion.de oder Matt (thinkspot.de) anfragen (Siehe Werbebanner oben ...)und deinen Fall schildern.
Bei Servion wirst Du sicherlich die Garantie erhalten (Bis auf die fürs Display falls auf WQHD umgebaut wird ),bei Matt wohl eher nicht,da er kein zertifizierter Lenovo-Reparateur ist.
Dafür wird er vermutlich günstiger sein :D ...

Gruss Uwe
 
Worin besteht denn dein Verschulden? Und was für ein Gerät ist es?

Gruß
Nommo
 
An deiner Stelle würde ich einfach bei servion.de oder Matt (thinkspot.de) anfragen (Siehe Werbebanner oben ...)und deinen Fall schildern.
Bei Servion wirst Du sicherlich die Garantie erhalten (Bis auf die fürs Display falls auf WQHD umgebaut wird ),bei Matt wohl eher nicht,da er kein zertifizierter Lenovo-Reparateur ist.
Dafür wird er vermutlich günstiger sein :D ...

Gruss Uwe

Danke - wollte nur mal einewissen wie teuer das ungefähr ist, wenn würde ich das eher zu einem Service Point hier in der Nähe geben in der Hoffnung das die es direkt reparieren können. WQHD geht doch glaube ich nicht weil das ein 40-Pin Stecker hat? Wenn die Garantie eh weg ist kann ich es auch selber machen, zutrauen tu ich mir das und Zugang zu einem EDV-konformen Labor samt Werkzeug habe ich auch. Keine Garantie aufs Display ist auch ok, will nur nicht die Garantie aufs Mainboard oder sonstige Teile verwirken.

Worin besteht denn dein Verschulden? Und was für ein Gerät ist es?

Gruß
Nommo

Laptop lag auf der Couch unter einer Decke und habe mich leicht drauf gekniet. Habs relativ schnell gemerkt, war dann aber wohl doch zu viel des guten. Daher der Pixelfehler. Die hellen Flecken (4 Stück, die über das gesamte Display verteilt sind) kann ich mir allerdings nicht so richtig erklären. Ist ein T460.
 
Ich hatte beim W530 Pixelfehler ab Werk, und das Display deshalb mehrfach tauschen lassen - leider hatten die Austauschexemplare auch ausnahmslos Pixelfehler. Daher die Quelle beachten, woher Du das neue Display beziehst, und ob das Retouren sind oder nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben