Display T43 (1871) gebrochen !! Suche Ersatz[GELÖST]

bdriver

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2009
Beiträge
74
Hallo,

nachdem ich von einem T23 glücklich zu einem T40 gewechselt habe will ich jetzt auf einen T43 und habe gleich ein Problem. Nämlich das das Display gebrochen ist.

Suche also Ersatz. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann. Wie schwieirg ist der Einbau, wo bekomme ich unter Umständen eins her ausser von Ebay oder Lenovo direkt.

Bietet vielleicht jemand hier im Forum ein Display an??

Kann ich beliebige Displays der T4x Reihe nehmen? Also auch T40er T41er T42er und so weiter?

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte oder sogar jemand ein Display übrig hätte.

Antworten oder Displayangebote auch gerne an benzbenz1(at)hotmail(dot)com

Viele Grüße

bdriver
 
:D Machen die Leute heute alle ihre Displays kaputt ?

Du solltest vielleicht die gewünschte Auflösung dazu schreiben, XGA mit 1024x768 oder SXGA+ mit 1400x1050

Gruß
 
Hy,

ein bissler mehr Infos waere nett...

XGA oder SXGA+ !!!

was stoert Dich an Ebay..... da gibbet die Dinger zuhauf und zu guenstigen Preisen... :D :D

alternativ hier im Marktplatz ne Suchanfrage starten..

Bimbo-01
 
hey ist das ein 14 zoll display ?,

wenn ja passen alle xga display der 40er serie!

weil du eine intel graka [typ 1871]hast kannst du kein sxga display verbauen!


mein beileid!, jedoch habe ich heute auch eins zerdeppert

ach ja herzlich willkommen im forum
 
Wow geht das hier fix...

Soweit ich das weiß ist es ein 14.1 Zoll Display. Von XGA oder SXGA hab ich leider keine Ahnung. Ich weiß aber das ein Intel Chipsatz GM915 oder so ähnlich verbaut ist. Bei Ebay Dinger zu haus habe ich noch nicht gefunden. Aber vielleicht auch falsch gesucht? Will ich nicht ausschliessen. Wollte halt gerne ein komplettes Ding mit Rahmen etc. Weil eine andere Einbauart traue ich mir nicht zu wenn überhaupt....bin da nicht sonderlich firm drin.

Vielen vielen Dank schonmal für eure antworten. das ist ja echt klasse hier. Danke für den Marktplatz Tip. Schon eingestellt.

Grüße
 
Und obwohl diese für den T40 sind passen die dann? Da kann ich nichts falsch machen?

Grüße
 
ja passt
solange es kein sxga panel ist !
und diese da sind xga --> passt
 
Schonmal ein herzliches Dankeschön. Habe mich direkt für einen der beiden entschieden. Jetzt will ich hoffen das ich das mit dem Tausch auf die Reihe bekomme und da dann auch nochmals auf Eure Hilfe bauen darf, falls ich fragen habe. Die Lenovo Einbauanleitung habe ich nach viel suchen auch schon gefunden und werde mich da mal durchquälen damit ich auch weiß was ich tun muss.

Wenn irgendjemand noch wichtige Hinweise hat die es auf jeden Fall zu beachten gibt bzw weiß was ein "Zwei linke Hände Mensch" wie ich in diesem Bereich auf jeden Fall falsch macht, dann sagt es mir bitte.

Ich verneige mich für die schnelle Hilfe.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

DANKESCHÖN!!!
 
ich habe irgendwo noch bilder zum displaytausch ! ich werde sie dir noch mal hochladen als packet"!
 
:thumbsup: :thumbsup:

Klasse das würde mir denke ich echt helfen. Der Anleitung zur Folge wird das komplizierte wohl eher sein die Antenne zu verlegen wenn ich das richtig erkannt habe.
 
PROBLEM

So da mir ja so schnell geholfen wurde habe ich schnell ein Display gefunden. Dieses konnte ich gestern Abend dann auch einbauen. War alles relativ einfach zu erledigen. Das einzige Problem was ich nun habe:

Das Display bleibt schwarz. Es bekommt Strom und es tut sich auch definitiv was damit nur bekommt es einfach kein Bild. Also Display wieder runter mit dem gebrochenen gegengetestet. Dieses gibt ein Bild aus.

Also an was könnte das liegen?? Habt ihr eine Ahnung? Äußerlich sieht es gut aus. Beschädigungen nicht zu erkennen.

Ihr werdet Euch doch nicht geirrt haben, dass ein T40 Display doch nicht auf einen T43 passt????

Wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Danke Euch und einen schönen 1. Mai

Grüße
 
Hy,

schau doch mal Bitte auf die Unterseite Deines Laptops...

da steht die genaue Tynummer... 1871- XXX !!!! das XXX is wichtig...

Gruss Bimbo-01
 
Hy,

eventuell passen die T40 bis T42 TFT wirklich nicht an ein T43 dran...

das waere dann natuerlich dumm, grad fuer Dich...

eventuell meldet sich ja noch der eine oder andere hardcore Schrauber..

Bimbo-01

laut Deiner Type ist bei Dir zu 100 Prozent nen 14,1 Zoll XGA TFT eingebaut gewesen

laut thinkwiki hab Ich fuer die T40 bis T42 diverse 14,1 Zoll XGA TFT gefunden, fuer das T43 leider nur 1 !!
 
eigentlich passen die xga display der t4x serie 14 zoll in alle t4x modelle und soagar ins t60.

bist du dir sicher das du ein xga display hast und kein sxga+ display gekauft hast?! denn das von dir beschrieben problem hört sich so an als ob du ein sxga+ display an der intel gma dran hast. wenn du es komplett mit display rahmen gekauft und getauscht hast dann schau doch mal auf den displaystecker der auf das mainboard kommt wie da die 0 ohm wiederstände sitze.

[T4*] T4x xga zu sxga+ Displaykabel

wenn die so wie auf dem bild sitzen ist es ein xga sollte die da sitzen wo die pfeile hinzeigen ist es ein sxga+ und das sxga+ läuft 100 % nicht an deinem t43 mit intel gma
 
So ich habe jetzt geschaut. Die Widerstände sitzen genau da wo die Pfeile hinzeigen. Also habe ich wohl ein SXGA Display. Dieses ist bei mit betreibbar ist das korrekt?

Falls doch betreibbar wie kann ich es realisieren?

Falls es nicht realisierbar ist(mit vernünftigem Aufwand) hat jemand Interesse an einem SXGA Display und würde es gegen ein XGA tauschen wollen?

VIELEN DANK für eure Hilfe....ich hab aber auch ein Pech...

Finde bei Ebay irgendwie nur ein einziges was glaube ich bei mir passen könnte. Suche ich da falsch oder gibts da so wenig Angebote?
 
hi

nein leider kannst du das sxga+ bei dir nicht betreiben.

hätte hier noch ein top xga display ohne jegliche macken inkl gehäuse und alles was dazu gehört ( wlan antennen und displaykabel ) von mir aus können wir gerne tauschen.

meld dich einfach per pn.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben