Display T23

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
11.885
Habe da auch mal eine Frage.

Habe ein Display von Phiilips IBM 46L2495, kann die Auflösung nicht kleiner als 1400 x 1050.

Habe schon alles probiert, nix hilft.

Was mich nur wundert das Displaykabel hat nicht den typischen 20poligen Stecker sondern diesmal einen 30poligen.

Liegt evtl. dadran, das es ein SXGA Display ist

Gibt es ne Möglichkeit das ich das Teil doch noch in meinen T23, mit 1024x768 ans laufen bekomme??

Ich tausche auch gegen ein Standarddisplay :D

Nobby
 
Das HMM für die T2x Serie gibt als Display für den T23 auch:

14.1-inch, 16M colors, SXGA+ (1400×1050
resolution) TFT color LCD

an. Insoweit glaube ich schon, daß der Panel funktioniert. Allerdings brauchst Du dazu einen passenden Kabel und die Beschaffung könnte problematisch sein.
 
Das 30polige Displaykabel und der Konverter sind dabei.

Setze ich die Auflösung runter, habe ich links und rechts,schwarze Balken.

Ich tippe mal,das der Grafikchip da schlapp macht.

Aber macht nix, ich hau das Ding in die Bucht und gut ist.

Nobby
 
Hi Nobby, das Verhalten deines SXGA+ ist ganz normal. Es gibt noch die Möglichkeit im Bios "Display Expansion" oder so einzustellen, dann wird 1024*xxx ohne die Balken dargestellt - aber das ist dann sehr pixelig und sieht nicht schön aus... Du brauchst für ein XGA Display auch ein XGA Display Kabel damit das funktionert - ein gutes SXGA+ Display ist um die 100 Euro wert und sehr schwer zu bekommen, d.h. es wird sich sicher jemand finden der mit dir tauschen möchte.
Gruß
JPalm
 
Falls orbitdacer doch nicht kann, ich werd demnächst mein XGA verkaufen, bekomme ein SXGA+ ^^

Falls du Interesse hast, kannste das jetzt sagen, dann bekommst du auch sowas wie Vorkaufsrecht.

Gruß
 
Der Deal mit Orbitdancer ist perfekt.

Display ist im Karton und wartet dadrauf in den Versand zu kommen. :D

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben