Display schief

bluetree

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines Thinkpad R60e. Ich habe es online gekauft.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Display etwas verschoben ist. Erklären ist etwas schwer. Am besten ist es auf den Bildern zu erkennen. Auf der linken Seite ist es bündig. Auf der rechten dagegen steht das Display über.

rechte Seite:

linke Seite:

Ist das ein Garantiefall? Besser zurück zum online Händler schicken oder direkt zu Lenovo? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
bluetree

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
In anderen Threads habe ich jetzt gelesen, dass es bei anderen auch so ist - bei anderen ist es aber richtig.

Bin jetzt doch etwas verunsichert wenn es auch TPs gibt wo das korrekt ist.

bluetree

mmm habe gerade bei mir mal geschaut , ist aber alles soweit ok.

ich denke aber das du bei jedem Thinkpad was anderes findest.
Bei mir ist es z.B. das CD-Rom was ein wenig "knarzt". Habe auch schon überlegt es umzutauschen aber mir gedacht wenn ich die anderen Dinge wie :
- Pixelfehler
- knarren des Gehäuses
- komische Lüftergeräusche
- display geht aus und nicht an usw usw.

lese , ich es doch dabei belasse und es hinnehme bevor ich ein evt. neues bekomme welches noch mehrer Fehler hat.

Ist das Display den fest oder locker ? machen die Schaniere einen komischen Eindruck zwecks wakeln stark oder verzogen ?

Das ist glaube ich gewollt, damit man das Display besser aufklappen kann.

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Echt super :)

Original von steve-vogt
Ist das Display den fest oder locker ? machen die Schaniere einen komischen Eindruck zwecks wakeln stark oder verzogen ?
Das Display macht sonst einen guten Eindruck. Es wackelt minimal nach vorn und hinten. D.h. man braucht erst ab wenigen Millimetern Kraft um es zu bewegen.

Original von leinad mmirg
Das ist glaube ich gewollt, damit man das Display besser aufklappen kann.
Ich wüsste nicht was mir das bringen sollte. Ich fasse das Display immer vorne an und klappe es dann auf.

Das mit dem leicht schiefen Deckel habe ich gemerkt, da wenn man das Display wirklich richtig zumacht (etwas Druck) es laut knackt. So wie ich das beobachtet habe liegt das daran, dass das Teil das vom Deckel absteht (Bild 1) nicht genau in die Vertiefung (Bild 2) passt.

Bild 1:

Bild 2:

Nochmal Danke. Ich werde damit wohl doch klarkommen (stören tuts ja auch nicht wirklich).

bluetree

PS: ich schein jetzt wirklich zu überempfindlich zu sein aber mit ist beim Durchschauen noch das hier aufgefallen:

Zwischen Display und Rahmen (rechts und links am Rand) ist ein Spalt und man sieht etwas Klebstoff...

Hallo.

Also gerade vorne finde ich, das es echt heftig aussieht. Wenn der Deckel zu weit übersteht, könnte das auch irgendwann hinderlich werden, finde ich. Musst du selbst entscheiden. Aber einen guten Tip kann dir geben, schick es deswegen nicht nach Heppenheim. Die werden sagen: "Ist doch alles ok.".

Also wenn es normal ohne große Kraft öffnet und schließt ist es auch normal. Aber wenn es hakelig wird, soll das sicher nicht so sein.

Ja der Verschluss an sich geht schon zu da hakt nichts.
Aber man könnte es noch wenige Millimeter weiter herunterdrücken (passiert z.B. wenn man es in die Hand nimmt und trägt - da wird es ja etwas "gequetscht"). Und da stört eben die Verschiebung.

Hallo,

also bei meinem R60 sind die Abstände links und rechts exakt gleich. Allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn das so ist wie bei dir. Es gibt bedeutend schlimmeres.

Saludos,
schimi

Hallo!

Mit den abständen guck ich heute abend mal nach.Aber mit dem klebstoff vorne am display das habe ich auch.Mich störts jetzt nocht nict da es nicht so extrem ist.Naja mal weiter schauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben