Display schief oder Rahmen

sherlock

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2009
Beiträge
6
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei meinem neuen T500 stelle ich am oberen rechten Displayrand einen schwarzen Spalt (ca 2 mm) zwischen angezeigtem Bild und Rahmen fest. Mir ist schon klar, dass da immer ein kleiner Spalt ist, aber hier ist es eben so, dass der Spalt an dieser Stelle größer ist.
Meine Fragen:
Kennt jemand das Problem und ist das Display schief oder der Rahmen?
Falls das Display schief ist: Wo kann ich das Bild ausrichten?
Ist es bei Euren T500 auch so, dass ich das Display (also die Platte) verschieben kann, sprich, dass es im Rahmen Spiel hat?
Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen,
Philipp
P.S.: Zusatzfrage: Ich habe ein Modell erwischt, wo sich die Tastatur im linken Bereich durchbiegen lässt. Ich habe bei Lenovo eine neue bestellt. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die neue Tastatur wirklich besser ist? (Ich frage deshalb, weil ich überlege, dass Notebook zurückzuschicken)
 
o.k., ich verknappe mal meinen Thread. Ist ja auch unhöflich, soviele Fragen auf einmal zu stellen.
Also, was mich jetzt am meisten interessiert: Ist es normal, dass das Display innerhalb des Rahmens etwas Spiel hat, so dass ich es mit den Fingern etwas bewegen kann? Oder sollte es ganz fest im Rahmen sitzen?
 
Ich habe mehrere Notebooks im Besitz gehabt und keins davon hatte sowas, wie bei deinem,,,, Also,,,Reklamieren...
 
das display selbst (also nicht sein gehäuse) sollte konstruktionsbedingt null spiel haben. es kann nur spiel haben, wenn entweder ein schwerer defekt bzw. schaden vorliegt oder - was wahscheinlicher ist, bei einem neugerät - ein montage-fehler begangen wurde. also... zurück damit. :evil:
 
hab ein t500 und das display sitzt bombenfest im rahmen, würde mich an den support wenden.
 
Danke, dann weiss ich, dass es ein Fehler ist. Habe es online bestellt und bin noch innerhalb der 14 Tage, deshalb werde ich es wohl gleich zurückschicken. Aber sag mal (Meister.), wie sieht es mit Deiner Tastatur aus? Biegt die sich links durch?
Philipp
 
Das ist eine Krankheit bei der T-Serie, schon seit T4x Zeiten sitzen die Panels schief im Rahmen (bzw. der Rahmen ist schief). Wenn man da ganz genau schaut und pingelig ist wird man keines finden wo es nicht der Fall ist. Bestenfalls eines wo es nicht so schlimm ist. Bei meiner letzten Neuanschaffung (T400) habe ich mir bestimmt zehn Geräte angeschaut…
Und jetzt, da man das Problem kennt, sieht man es erst recht...
 
Ja, auch Dir danke, mappoint. Ich hab mich schon entschieden, ich schicks zurück. Für so viel Geld möchte ich kein schiefes Display.
Damit würde ich für mich den Thread schließen wollen.
Eine schöne Woche wünscht Philipp
 
Schief sitzt mein Display nicht, minimal bewegen lässt es sich. Ich nehme aber auch an das das gewollt ist, da so nicht alle Kräfte die auf den Deckel wirken aufs Display weitergegeben werden.
 
gerade dort, wo der schließmechanismus nicht ist, ist es minimal breiter offen als auf der anderen seite (bei meinem r500 rechts).

jedenfalls wäre ein bild besser zur beurteilung dieses "fehlers" gut!
 
ich hab ein T500 erwischt mit einer 1A tastatur. kenne das problem aber da wir noch ein paar t500 mit flexing tastatur haben
 
Wie gesagt, ich schicke es zurück. Vielen Dank für die Antworten. Foto ist nicht möglich, da der Spaltunterschied wirklich nur 1-2 mm ist, und das ist schlichtweg kaum darstellbar. Hätte ich den "Fehler" nicht gesehen, wäre ich ja glücklich. Aber wenn man es einmal weiß, guckt man auch immer hin. Aber generell finde ich schon, dass es nicht sein kann, dass man ein überdurchschnittlich teures Notebook kauft - gerade wegen der vielgelobten Verarbeitung - und dann bekommt man eine miserable Tastatur und ein schiefes Display. Das lässt nicht mein Vertrauen wachsen, dass das Gerät in einem Jahr noch fehlerfrei funktioniert, und dass ein anderes 500er einwandfrei ist.
Liebe Grüße,
Philipp
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben