Display-scharniere nachziehen

hase

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
318
hallo,

zuerst einmal ja ich habe die suche benutzt und bin fast ausschließlich auf den tipp gestoßen bei wackelndem display durch lockere scharniere die schrauben zw. scharnier und gehäuse anzuziehen.

mein problem ist ziemlich identisch. das display hat spiel und ist "labbrig". bei schwingung des notebooks fängt das display ziemlich wild und nervig das schwingen an, so dass arbeiten kaum möglich ist. und in der uni gibt es leider kaum jmd der es hinbekommt sich mal hinzusetzen ohne die ganze sitzreihe in vibrationen zu versetzen ganz zu schweigen vom hibbeln mancher kollegen.
das display wackelt hierbei im übrigen auf der "displayseite". d.h. die scharniere sitzen bombenfest im notebookrahmen. demnach ist das spiel zw. schrnieren und display.

garantie besteht noch allerdings nutze ich mein notebook täglich und kann nicht für wochen darauf verzichten um es einzuschicken.
gibt es eine möglichkeit das beim örtlichen lenovo-händler machen zu lassen? oder ist es vieleicht auch mit einem einfach schrauben nachziehen getan? natürlich möchte ich auf keinen fall die noch ein jahr gültige garantie verlieren.
 
So wie du es beschreibst, ist das Innere der Scharnier "ausgeleiert".

Hilft nur der Austausch. IMHO werden Scharniere nicht mehr auf Garantie getauscht - kannst aber dich mal an www.servion.de wenden und ein Problem schildern.
 
Hi, hast du Bring in oder Vor Ort Service.

An Servion wenden, einsenden, während dieser Zeit dein T42 verwenden.

Was würdest du machen, wenn dein NB einen Totalausfall hätte?

Nobby
 
mein heiß geliebtes t42 ist 400km weg bei eltern im einsatz. und macht zur zeit probleme mit dem display...
totalausfall...ja deswegen hab ich ein lenovo und bilde mir ein es wird genau wie die ibm nieeeee kaputt gehn! :rolleyes: niemals.
hauptsächlich versuche ich diese problematik durch regelmäßige sicherungen zu entschärfen.
korrekter wäre ich könnte mein t400 einige tage entbehren aber zur zeit häufen sich ja beiträge wie notebook zum service geschickt...steckt seit wochen bei lenovo in bukarest und keiner weiß wieso.

leider gottes hab ich nur bring in service.
meint ihr örtliche lenovo partner reparieren sowas aus kulanz? (dresden)
mit mal eben ne schraube nachziehn wird das also sicher nichts? beim t42 hat das noch immer geholfen :love:
 
Hi, frage doch einfach den Händler in Dresden.

Nobby
 
hase' schrieb:
meint ihr örtliche lenovo partner reparieren sowas aus kulanz? (dresden)
Fragen kostet nichts ! Würde mir aber keine zu großen Hoffnungen machen.

Beim T41 hast du sicherlich die Schrauben am Base-Cover festgezogen, oder ?
Oder meinst du die Schrauben seitlich am LCD-Bezel ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben