Yoga Display-Schaden?

Pettersson

Member
Themenstarter
Hi, mein Yoga11 zeigt seit 4 Tagen zwei merkwürdige Display-Flecken:
kreisrund, durchsichtig, Anzeige dahinter in Ordnung, Touchfunktion nicht möglich.
Erst dachte ich, das wäre ein Haar im Display. Das stimmt aber nicht.
Hier paar Bilder:
a.jpg b.jpg Hintergrundbild ist Himmel

c.jpg d.jpg Display ausgeschaltet als wären da Schlieren

Woher kommt das? Heilt das wieder? Bisher diese fotografierte Stelle (7 mm) und eine kleine 3 mm - kommt da noch mehr?
Summasummarum: War es das für das Display?
Ich hab so etwas noch nie gesehen (außer bei Displayschutzfolien auf Smartphones).

LG Pettersson

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 34
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 30
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr nach Luftblasen aus.
Allerdings ist dies das erste Mal das ich davon in den Yogas etwas sehe. Bessere Bilder wären nett.

Das ist eine Luftblase unter der Glasfrontscheibe. Messe doch mal vom Rand aus die Position und schau ob die Blase innerhalb der nächsten Tage wandert.

Garantie hast du wohl nicht mehr?

Wie kommt die denn dahin? Hab ich das Display zu sehr verwunden oder gebogen?
Garantie ist leider nicht mehr..

Wie kommt die denn dahin? Hab ich das Display zu sehr verwunden oder gebogen?
Zwischen der Scheibe und dem Panel befindet sich ein zähflüssiger Kleber, der auch Spiegelungen zwischen Display und Panel verhindert und so die Qualität des Bildes verbessert. Wenn es sehr heiß wird (etwa aufgrund der Außentemperaturen oder weil das Notebook selbst Wärme erzeugt) dann wird der Kleber flüssig und läuft unten aus dem Panel, und oben dringt dann Luft ein. Das Problem ist eigentlich nicht neu und gab es vor einer Weile bereits bei einigen Lenovo-Modellen. Eigentlich sollte man meinen, dass man dieses Problem mittlerweile im Griff hat, aber offenbar nicht.

Das Yoga11 hab ich damals gebraucht gekauft, lt. Garantieabfrage wurde diese im Nov. 2012 aktiviert. Somit ist das Gerät ca. 3 Jahre alt. Leider kein Thinkpad ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben