display sauber halten....

ghartl1

Member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
205
hallo,

habe ein 5 jahre altes t42...kürzlich ist mir der inverter eingegangen und das display hatte einen leichten rotstich...

ein guter freund von mir hat das display und den inverter getauscht. ist alles bestens.
das display ist faktisch neuwertig (keine ahnung, woher er das ding hatte...keine tapper, tastenabdrücke oder dergleichen)

frage: wie mach ich das, dass es so schön bleibt. bei meinem alten display war nach einiger zeit immer die tastenabdrücke am display zu sehen...
hilft da so eine tastaturabdeckung?
einer hat mir geraten, 1x im monat mit ajax (mit alkohohl) die tastatur und dann das display leicht abzuwischen...damit das hautfett auf tastatur wekommt..für eine zeit zumindest)

wie "pflegt" ihr eure displays (tastatur?) habt ihr eine abdeckung?

gruss günter
 
Also ne einfache Lösung wäre, ein Mikrofasertuch zwischen Display und Tastatur zu legen (mache ich bei meinem T41p so).
Schöner ist natürlich unser "Foren-Slip", guck mal in meinen "Zeigt Eure Thinkpadsammlung" Thread, da siehst Du es.

Abwischen würde ich nur mit Mikrofasertuch, welches leicht angefeuchtet wurde (NUR Wasser).
 
Moin,

für etwas hartnäckigere Verschmutzungen, hat sich bei mir eine Mischung aus Isopropanol und dest. Wasser bewährt (1:1).

Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben