Display reinigen?

SF6

New member
Themenstarter
Hi,

so jetzt habe ich das wundervolle Outdoordisplay - aber wie immer - einen Tod muss man sterben, denn das Display zieht Fingerabdrücke deutlich mehr an, als die MT Variante.

Wie reinige ich das Display am besten?
Feuchtes Tuch? Brillenputztücher?
Alleine mit einem Mikrophasertuch geht es nicht, da "rubbel" ich mich zu Tode ;)

Bin mir halt nicht sicher, wieviel Chemie dem Display zuzumuten ist.

Danke.
SF

schon mal die suchfunktion getestet?
putz/reinigungs-threads sind hier fast wöchentlich und gebetsmühlenartig ;)

Also ich nutze Screen TFT von Kontakt Chemie. Funktioniert wunderbar und das auch gegen Fingerabdrücke.
Es ist eine Art Schaum, der einfach auf das Display aufgesprüht und danach abgewischt wird. Das Mittel wurde extra für die Reinigung von TFTs entwickelt und daher sehr schonend zu Material.

Hast du das Mikrofasertuch auch etwas angefeuchtet? Bei mir bekomme ich das Display auf diese Weise immer sauber. Habe aber auch keine Fingerabdrücke drauf.

Die Plexiglasscheibe aufm X41T zieht auch ziemlich stark Fett und Fingerabdrücke an... Bissel Spüli und auf'n feuchtes Tuch und ab geht's.

Oder ist das X201T Display weniger gut geschützt? Und wie sieht's eigentlich aus - biste jetzt zufrieden mit Helligkeit? :)

Chemie am Display? Besser nicht...

Ein feuchtes Mikrofasertuch erfüllt seinen Zweck ;)

[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=838741#post838741]so jetzt habe ich das wundervolle Outdoordisplay -[/quote]

Ach, hast Du das andere x201t zurückgehen lassen?

Will auch mal was zum besten geben, in der Hoffnung bei groben Fehlern darauf hingewiesen zu werden.
1. Groben Staub mit Microfasertuch entfernen.
2. Verschmutze Stellen anhauchen.
3. Bevor Feuchtigkeit verschwunden ist mit Microfasertuch wegpolieren.
2&3 wiederholen bis Sauberkeit erreicht.
Eingesetztes Microfasertuch: Jellgrünes Tuch mit dem Markennamen "AquaPur", ob Nennung des vertreibenden Discounter erlaubt ist weiss ich nicht.
Kritik? :D

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=838870#post838870]

Oder ist das X201T Display weniger gut geschützt? Und wie sieht's eigentlich aus - biste jetzt zufrieden mit Helligkeit? :)[/quote]

Auf jedenfall. Jetzt muss ich sie sogar runterregeln, sonst werde ich geblendet ;) Die Fingerabdrücke sind eig. nur ein kosmetisches Problem.
Die sieht man nur, wenn die Helligkeit auf 0 geregelt ist. Ab Stufe 4 ist davon nichts mehr zu sehen. Und auch mit den Fingern kann ich so toll nicht mehr spielen. Aber einen Tod muss man immer sterben :D

Werde die Tage vielleicht noch ein kleinen Comment abgeben bzgl. X200t vs. X201t.

@ mikar

Danke für den Tipp. Anfeuchten reicht :)

Sidolin mit Zitrone ist bei uns tausendfach bewährt.

Mit Sidolin mit Zitrone wurden bei uns schon tausende von TFTs gereinigt. Wer mehr Geld für Speziallmittel ausgibt ist selbst schuld. Wir machen sogar die 60 Zöller damit giga streifenfrei sauber.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben