Display Rahmen nicht sehr robust?

phil_pulse

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
89
Hallo liebe User,
Ich finde der Rahmen ist nicht wiklich stabil.
Habe nun vor 2 Tagen einen gebrauchten T-23 von ebay gekauft.Ist soweit alles okay , aber ich finde der Rahmen ist oben links und oben rechts ein wenig unstabil.Der Plastik Rahmen lässt immer ein bisschen nach so das ich ihn wieder in seine ursprüngliche Form drücken muss. Wo finde ich einen neuen Rahmen oder kann ich das auch irgendwie selber kleben?
gruß phil
 
Hab mal noch ein Bild hochgeladen, damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine :)

 
Klar kannste den selber kleben am besten mit 2komponetenkleber.

Kann es aber auch sein, das die Rahmenaufnahmen am Displaydeckel selbst defekt sind??

Die Rahmen bekommste in der Bucht kosten meist so um 10euronen plus Versand.

Nobby
 
Nein die Rahmenaufnahme ist völlig okay, weil wenn ich das reindrücke, dann schliesst das alles wieder ab und es sieht sehr normal bzw. okay aus.
Wo bekomme ich denn einen neuen Rahmen her und könnte ich es als Leie selber verbauen?
 
Wo du den Rahmen herbekommst hatte ich bereits geschrieben :D

Auch als Laie kann man diesen Rahmen recht schnell und einfach austauschen.

Lediglich 3 Schrauben müssen gelöst werden. Die Schrauben sind unter den schwarzen runden Abdeckungen zufinden (Kreuzschlitz).

Der Rahmen ist unten mit doppelseitigen Klebeband mit dem Display verklebt.

Nobby
 
Die Bucht = ebay?
Also einfach aufschrauben und auswechseln?
Gibts dazu ne Anleitung vllt. ?
 
Hab mal noch ein Bild hochgeladen, damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine
Tut mir leid, aber das Bild hilft nichts - ich sehe nicht, was Du meinst. Man sieht nur den Deckel und den LCD-Panel, der innere Bezel (der auch den Inverter abdecken sollte, den man unten sieht) fehlt.

Wenn Du den inneren Bezel meinst, so muß man ihn eben einsetzen und von oben nach unten auf beiden Seiten festdrücken. Wenn diese oberen Ecken nicht ganz bündig liegen, Bezel herausholen (mit einem Daumennagel) und nochmals eindrücken, bis er bündig liegt. Das macht man bis unten, drückt dann vorsichtig die Teile zusammen und schraubt die drei Schrauben fest. Ist zwar etwas fummelig, aber es geht.

Nur nicht zu hastig arbeiten, denn man kann den Bezel leicht brechen, besonders wenn man nicht auf das Klebstreifen achtet.
 
Original von pil_pulse
Hab mal noch ein Bild hochgeladen, damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine :)


Hallo?? Du kannst nicht einfach mein Bild nehmen, bearbeiten und so tun als wenns Deins wär.
Bei dem ist das jetzt mal nicht so schlimm, aber fragen kostet nix wenn Du schon keins selber machen kannst ...
 
Original von Nobby
Kann es aber auch sein, das die Rahmenaufnahmen am Displaydeckel selbst defekt sind??
Hehe, da ist garkein Rahmen dran, das ist nämlich mein Bild aus einem anderen Thread wo es um das Display ging, und auf dem Bild ist der Rahmen der das Display und den Inverter abdeckt noch garnicht drauf ...

Dreister Bilderklau hier ...
 
Oh mein Gott ?
Stellt euch nicht an wie kleine Kinder , es ist so egal woher ich das Bild habe, das hier ist das Internet , habe es nur zur verdeutlichung genommen.
Komische Genossen hier :rolleyes:
 
Original von pil_pulse
Oh mein Gott ?
Stellt euch nicht an wie kleine Kinder , es ist so egal woher ich das Bild habe, das hier ist das Internet , habe es nur zur verdeutlichung genommen.
Komische Genossen hier :rolleyes:
Dass auf dem Bild aber ein quasi auseinandergenommenes ThinkPad zu sehen ist ist also für Dein Problem egal?



Und mal so am Rande, das hat hier nix mit komischen Genossen zu tun, sondern mit Rechten. Ich habe alle Rechte an diesem Bild, ich habe es gemacht. Wenn Du es verwenden möchtest hast Du zu fragen. Es gibt gegen Bilderklau Gesetze, die aber im Internet bei kleineren Bildern wohl oft übergangen werden, also bist Du da wohl in guter Gesellschaft ... Sowas find ich komisch.
 
Gut dann entschuldige ich mich dafür, ich bitte um Verzeihung wollte keinem damit Schaden.Ich hätte vorher fragen sollen , aber jetzt bitte zurück zum Thema.
 
@JJK, bitte nicht persönlich nehmen, aber müssen diese Bilder dann nicht ein Copyright haben.

Denn woher soll ich wissen das es das deinige ist, du könntest es dir ja auch irgendwo hergeholt haben.

Nobby
 
Original von Nobby
@JJK, bitte nicht persönlich nehmen, aber müssen diese Bilder dann nicht ein Copyright haben.
Da wär ich mir nicht so sicher, aber kann sein. Ist für so ein unwichtiges Doku Bild ja auch egal, ich wollt ja nur sagen das es im Allgemeinen halt nicht so gut ist Bilder einfach zu verwenden ohne sich um die Rechte zu kümmern ...

Schönen Abend noch
jjk
 
Original von Nobby
@JJK, bitte nicht persönlich nehmen, aber müssen diese Bilder dann nicht ein Copyright haben.

Denn woher soll ich wissen das es das deinige ist, du könntest es dir ja auch irgendwo hergeholt haben.

Nobby

Nö, muss es nicht.

Bei Bildern hat automatisch der Ersteller alle Rechte, ähnlich einem Kunstgegenstand. Dabei ist der Bildinhalt vollkommen egal, denn wer sagt bei Kunst schon, was wichtig ist und was nicht!?`

Selbst, wenn das Bild von dem ersten Poster auch irgendwo geklaut ist, darf man das nicht einfach "weiterklauen" sondern muss den ersten Herrn um die Veröffentlichungsrechte fragen.
Dabei ist wiederum egal, ob dieser diese überhaupt hat, Du ja nicht nachprüfen kannst , ob er sie hat. Wenn er sie widerrechtlich an Dich weiter gibt, ist das so lange sein eigenes Problem, bis der Urheber auf den Plan trifft und Dich (zu Recht) zur Unterlassung auffordert.

Dann kannst Du zwar argumentieren, dass der erste Klauer Dir die Rechte gegeben hat und Du keine Möglichkeit der Prüfung dieser hattest, musst abe dennoch der Unterlassungsaufforderung nach kommen. :)

*ot-Ende*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben