Display Qualität W510

Liftboy

Member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
225
Hi!

Nachdem ich die Entscheidung von einem T5x0 auf ein W500 und nun W510 vollzogen habe bin ich nun entschlossen meinen Desktoprechner und mein T60 zu veräußern und zuvor durch ein W510 zu ersetzen.

Das Modell W510 NTK29GE steht zur Zeit als einziges verfügbar. Ich hatte gelesen, dass es bei den W510 Unterschiede bei den Displays in FullHD Auflösung geben soll.

Gibt es hierzu nähere Informationen bei besagtem Modell?

Alle Notebookhersteller scheinen zur Zeit eh Probleme mit der Beschaffung besagter Displays zu haben.


Gruß Frank
 
W 510 - mein absolutes Traum-Wunsch-erfüllt-Display !!!

Hallo Frank,

eine gute Entscheidung zum W 510 zu wechseln - für mich ist es das genialste Thinkpad seit dem seligen T42 !!!
(sage das, obwohl ich auch noch ein W700DS habe mit ähnlicher Performance)

In der Tat gibt es mindestens 3 verschiedene Displays für das W 510:
1. FHD WUXGA 1920x1080, matt, LED backlight, 242 nits, 16:9 Seitenverhältnis, 500:1 Kontrastumfang, 95% Farbraum Gamut, MultiTouch (Touchscreen mit 2-Finger Tippen)
2. FHD WUXGA 1920x1080, matt, LED backlight, 242 nits, 16:9 Seitenverhältnis, 500:1 Kontrastumfang, 95% Farbraum Gamut, wie 1. aber OHNE MultiTouch (touchscreen) OPTION
3. WXGA+ 1600x900 matt

Alle Displays sind 15.6"Zoll (396mm) FHD steht für Full High Definition also volle Auflösung wie HD-Fernsehen bei 16:9 Bildseitenverhältnis.

Hier ein Link zu einem der ersten Testberichte W510 (englisch)

http://blogs.technet.com/keithcombs/archive/2010/02/07/lenovo-thinkpad-w510-first-impressions.aspx

Habe selber das 2.Display gewählt mit FHD aber OHNE Touch-Bildschirm, da ich keine Fingerabdrücke anschauen mag...kann daher bestätigen was der Tester KEITH COMBS auch schreibt:
Der Touchscreen IST körniger/rauher von der Oberfläche des Bildschirms her - ich fands störend.

Ansonsten ist dieses Display aber wohl das beste seit langem was ich kenne ! (auch das DELL XPS bzw. M6400er fullGamut Display verliert im Vergleich)
Genauso geniale Blickwinkelabhängigkeit (nämlich fast gar keine) wie das IPS-Panel beim t43p aber um Welten heller, kontrastreicher, schärfer und brillanter !

ALLEINE DIESES DISPLAY GENÜGT BEREITS, UM SICH DAS W510 ZU KAUFEN !

Wie man merkt, bin schwer begeistert (ist bereits mein 10tes THINKPAD Notebook)

Greetz !


PS: Bleibt nur die Frage, wann es das W510 mit den verschiedenen Displayoptionen auch in Deutschland geben wird. Bisher nämlich nur bei LENOVO USA erhältlich
und heute z.B. dort auch nur Multitouch wegen Knappheit beim FDH ohne MT
 
Bin auch hochzufrieden mit dem Display. Ist echt super das Teil. Genial :)

SO tolle Farben und Ausleuchtung hab ich noch nichtmals auf meinem Macbook Pro.

LG,
Aron
 
Unterschied Display W700ds und W510

Hallo ombud,

Du schreibst:
> eine gute Entscheidung zum W 510 zu wechseln - für mich ist es das genialste Thinkpad seit dem seligen T42 !!!
> (sage das, obwohl ich auch noch ein W700DS habe mit ähnlicher Performance)

Ich überlege mir gerade auch ein W 510 zu kaufen. Der Grund: Ich verwende ein W700ds und obwohl das Display des W700ds überzeugt, ist es jedoch leicht spiegelnd. Ich arbeite in einem sehr hellen Büro und es nervt etwas.

Leider habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen mit dem W 510. Ich möchte aber diesmal ein Laptop mit einem 100%igen matten Display kaufen um eine weitere Enttäuschung vorzubeugen.

Wenn Du die beiden Displays vergleichst, ist dann das Display vom W 510 definitiv matter als vom W700ds ?

Vielen Dank für die Info!

MfG,
Daniel
 
[quote='danielr',index.php?page=Thread&postID=865875#post865875]Ich möchte aber diesmal ein Laptop mit einem 100%igen matten Display[/quote]Dann nehme W510 OHNE Touchscreen, der ist sehr sehr leicht weniger matt.
 
Weiß jemand ob das Display vom Thinkpad t510 mit FHD das gleiche ist wie im Thinkpad w510, also von gleich guter Qualität?
Bsp. dieses hier.

Freue mich auf eine Antwort
 
Hallo Tong.

Soweit ich es beurteilen kann, handelt es sich um identische Displays.
Ich bin hier bei uns in der Firma für IT-Administration und den Hardwareeinkauf zuständig.
In den vergangenene 6 Monaten sind knapp zwei Dutzend "T" und "W" Modelle der 400er und 500er Baureihen durch meine Finger gegangen.
Die Kisten gehen über meinen Schreibtisch, wo sie ausgepackt, getestet, mit unserer hausinternen Standartsoftware bespielt, und dann dem jeweiligen Mitarbeiter zugeführt werden.
Daher stehen hier meist den ganzen Tag lauter aktuelle TP´s rum auf denen grade die Eine oder Andere Installation läuft, und ein Unterschied bei den Displays ist mir noch nie aufgefallen.

Bin selber stolzer Besitzer eines W510, und damit SEHR zufrieden.


Gruß,
it-jj
 
SO tolle Farben und Ausleuchtung hab ich noch nichtmals auf meinem Macbook Pro.
Na, diese Behauptung schreit ja geradezu nach Fotos ^^ Bietet das W510-Display auch so gute Blickwinkel wie das Macbook Pro?
 
7db2dbd103.jpg

31ac650e4c.jpg


Glaub die nehmen sich beide nicht viel....

Kann ja mal jemand raten, was von welchem Gerät stammt. (aber nicht schummeln!)
8-)
 
Na, diese Behauptung schreit ja geradezu nach Fotos ^^ Bietet das W510-Display auch so gute Blickwinkel wie das Macbook Pro?
Also bei Dir entwickelt sich das Ganze ja bald zur Mac-Mania... bei bestimmten Thread`s weiß ich inzwischen schon, wo Du auf jedenfall auf ein MBP hinweisen wirst, da habe ich den Thread noch nicht mal angeschaut. Zum Blickwinkel. Ich habe das MBP gerade vor mir und "schreibe Dir". Der Blickwinkel links und rechts versetzt ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Hast Du das MBP aber mal nach vorne und hinten gekippt? Sprich mal "scharf" von unten oder von oben geschaut - also ich kann dann hier kaum noch den Text lesen bzw. was erkennen.

Das MBP Display ist wirklich eines der führenden Displays... aber nicht über jeden Zweifel erhaben. Und ein Display macht alleine macht auch kein Notebook zu einer uneingeschränkten Kaufempfehlung ;)
 
@Liftboy:

Also auf den Bildern hier sieht das Display vom W510 in der Tat recht gut aus.
(Verglichen mit den sonstigen Displays ausser FlexView die es ja seit dem T60 nur noch im X200 Tablet gibt).

http://www.thinkpads.com/2010/04/26/review-lenovo-thinkpad-w510-mobile-workstation/

Meines Wissens hat Lenovo immer Displays von verschiedenen Herstellern verbaut, sodass es nie möglich war vorher zu wissen, welches man nun hat.
Ob das beim W510 auch so ist, weiss ich leider nicht.

Allerdings nehme ich an, dass gerade in den W Modellen darauf geachtet wird, dass rel. vernünftige Displays verbaut sind. Man liest ja nichts neg. über die Displays im W510.

Wenn Du den Rechner aber im Internet kaufst kannst du ja vom Wid.recht gebrauch machen, falls das Display nicht so ist wie du es Dir vorgestellt hast.
Oder du holst es irgendwo persönlich ab und schaust es vorher an.
 
ombud' schrieb:
In der Tat gibt es mindestens 3 verschiedene Displays für das W 510:
1. FHD WUXGA 1920x1080, matt, LED backlight, 242 nits, 16:9 Seitenverhältnis, 500:1 Kontrastumfang, 95% Farbraum Gamut, MultiTouch (Touchscreen mit 2-Finger Tippen)
2. FHD WUXGA 1920x1080, matt, LED backlight, 242 nits, 16:9 Seitenverhältnis, 500:1 Kontrastumfang, 95% Farbraum Gamut, wie 1. aber OHNE MultiTouch (touchscreen) OPTION
3. WXGA+ 1600x900 matt

Stimmt so nicht! das FullHD Display ohne Multitouch ist knapp 12% heller als das Display mit Multitouch. Es hat 270nits statt 242...
 
Pegasus44' schrieb:
Bitte keine Bilder von Notebookcheck.com, sondern selbst Gemachte ;)
Weil? Da sind wenigstens einigermaßen ähnliche Testbedingungen gewährleistet. Oder hast du Angst, dass dort die Apple-Fanboys die MacBooks besser dastehen lassen?
 
Bitte keine Bilder von Notebookcheck.com, sondern selbst Gemachte ;)
Weil? Da sind wenigstens einigermaßen ähnliche Testbedingungen gewährleistet. Oder hast du Angst, dass dort die Apple-Fanboys die MacBooks besser dastehen lassen?
Hier im Thread findest Du mal einen kleinen Vergleich, habe mal eben die Displays von meinem MBP und T60 fotografiert. Da kannst Du Dich von den hervorragenden Blickwinkeln des MBP-Displays selbst überzeugen.

Ich halte generell nichts von Tests im Netz, bei Chip.de war lange Zeit das Nokia XM 5800 bei der Handy-Bestenliste auf Platz 1 (vor HTC Desire, iPhone etc.) und Notebookcheck lobt gerne Dell (und auch Apple) in den Himmel. Ich gehe lieber nach meiner eigenen Erfahrung, bisher habe ich noch kein besseres Display in einem Notebook gesehen, als das des MBP und ich sehe als Musiker sehr viele Notebooks ;)
 
Also ich habe selber einen W510 und kann diesen bedenkenlos empfehlen. DSAs Dsiplay ist wunderwabr hell und scharf. Ein Kollege von mir hat einen MAcBook Pro und ich sehe keine subjektiv wahrnehmbaren unterschiede zu meinem Display.

MEin W510 iein es der Serie NTK29GE. mit einem W510 kannste nix falschg machen.

ein SEHR zufriedener W510 Besitzer, Lord Gothmog
 
Mich hat das Thema brennend interssiert, weil ich auch umsteigen will und auch eventuell nem Mac eine Chance geben wollte, aber wenn das Display so toll ist vom W510, dann habe ich mit entschieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben