Display Probleme

heaven

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein IBM T41 Notebook erhalten. Nun seit einiger Zeit zittert das Display. Wenn ich aber auf FN+F7 drücke und quasi so zum externen Bildschirm wechsel ist das zittern verschwunden es ändert sich auch keine Auflösung. So wie es eigentlich dann sein sollte. Nur bereits beim Ausschalten und Wiedereinschalten springt er wieder um, und das Display zittert wieder. Kann ich da irgendwas machen?

Vielen Dank im Vorraus

Basti

Willkommen im Forum.

Welches Betriebssystem ist installiert?
Welchen Grafiktreiber benutzt Du?
Du schreibst, dass nach Fn-F7 das "zittern" aufhört. - Ist dies bei der Ausgabe nur auf dem externen Bildschirm oder auf internem und externem Bildschirm gleichzeitig?
Ändert sich etwas, wenn Du das Notebook bewegst oder bei ausgebauter, auf der Handauflage liegender Tastatur auf den Grafikchip drückst?

also ich benutze windows xp und ich habe gar keinen eternen monitor angeschlossen. Und genau richtig von dir, wenn ich auf die handablage drücke dann hört das zittern auf und sobald ich loslasse fängt es wieder an. Und wenn ich fn+f7 drücke wird der bildschrim schwarz. Dann wieder fn+f7 und dann ist das zittern komplett weg und vom bild her hat sich nichts verändert, nur dass das zittern weg ist.. Und das zittern ist überall..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben