Display Problem (Dell) was könnte es sein?

techno

New member
Themenstarter
Display Problem (Dell) was könnte es sein?

Bei einem sonst vorher funktionierendem Dell-Notebook ist jetzt nach dem Start nur ein "weißer" Bildschirm zu sehen...

Externer Monitor funktioniert ohne Probleme... Fn/F8 ((CRT/LCD) bringt beim umherschalten dann auf dem Notebook nur den weißen Bildschirm zurück...
(Fn/F5 (umschalten invert Farben auch probier - auch keine Änderungt))

Display-Kabel hab ich auch mal überprüft/aus/ein gesteckt...

... und jetzt frage ich hier nach: was könnte man sonst noch machen...

Danke schon jetzt für Hilfen!

Falsches Forum

boote mal 'ne Linux Live-CD um zu sehen, ob es an den Treibern liegt...

Vielen Dank!

Treiber können es nicht sein...- hab's vereinfacht: keine Festplatte drin, nach Start weißer Bildschirm, müsste normal DOS/Bios Schirm sehen können...
Externer Monitor klappt wie es soll... umschalten gibt jedoch nur "weißes Bild"...

@&€?!

LCD putt - hatte ich mal an meinem A20m, wennauch nicht flächendeckend.

Also das größte Dell-Foru, in D ist www.notebook-foren.de. da sitzen die Fachleute. Denke aber es ist ein Hardwareproblem (vielleicht der Inverter). Du kannst ja mal probieren, den Display stecker abzuziehen und neu aufzustecken. Dieser sitz gewöhnlich unter der Tastatur. Dazu muss man oben das Bezel mit den Tasten vorsichtig abhebeln und dann die Tastatur abschrauben. Darunter müsste dann ein Kabel vom Display zur Grafikkarte verlaufen. Den Stecker einfach mal abziehen und wieder draufstecken.

Bei defekter Hardware wirds teuer. Oder vielleicht mal ne Nachfrage bei www.sparepartz.de starten. Dort gibts Dell Ersatzteile.

Viel Glück!

Der Inverter wird es nicht sein - er liefert nur die Hochspannung für die CCFL-Röhre.

.....und das Kabel hatte ich als erstes mal überprüft (Sichtprüfung und aus/ein gesteckt...)
Sch@&€
am Externen Monitor klappt es...!- beim Wechsel zwischen internem/externen Monitor kommt nur weißes Bild bzw Bild auf externem Monitor...

Finde ich (wir) keine Lösung, wird das Ding als "Kompakt-Pc" strafversetzt und wird ohne Deckel/ mit externem Monitor harte Strafarbeit bis zum bitteren Ende verrichten....

Danke...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben