Display/Panel-Tausch

qwali

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
2.990
Hi,

Ich würde gerne das Panel meines T61 tauschen. Bisher ist es ein LTD141EN9B von TMD-Toshiba. Nun habe ich eine Weile gesucht und das beste Display für T61 scheint das Samsung LTN141P4 zu sein. Nun gibt es davon scheinbar 5 Revisionen L01 bis L05 zu sein.

Die SamsungDisplays gibt es sowohl in T4x als auch in den T6x - leider findet ich nicht, welche Subrevision verbaut werden kann (bei Ebay finden sich L02 für T4x).

Wie unterscheiden sich die Revisionen? Leider finde ich keine vernünftigen Datenblätter bei Samsung, aber bei dem einen oder anderen Shop finden sich unterschiedliche Angaben für L02 und l05 (1:300 gegen 1:350 usw..) Ich hätte schon gerne das "Beste" Display verbaut wenn ich schon soviel Geld investiere..

Wichtig sind mir hoher Effektivkontrast und eine vernünftige Farbwiedergabe. Die absolute Helligkeit ist nicht sooo wichtig.. Wichtiger ist mir ein tiiiiiiefes Schwarz.

Achja.. ich suche ein 14Zoll 4:3 mit SXGA+
 
Nunja.. das ist aber kein 4:3 und auch ein anderer Typenname... ich glaube nicht, dass es so einfach ist :-)

Aber danke dir...
 
hmm, eigentlich sagt die nummer LTN141P4 aus, welches Display es ist und die Zusatznummer, welche Herstellerspezifische Modifikation es hat (CCFL-Kabellänge, Bohrungen, Position des Displaysteckers). Dass L01-L05 unterschiedliche Kontraste haben halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
abgesehen davon würde ich gleich zu UXGA upgraden.
Ich stand vor einer ähnlichen Frage wie du. SXGA wenn ja ein besseres.
Hab dann aber gleich zu einem UXGA gegriffen und es bei meinem R60 bis jetzt nicht bereut!
 
im englischen forum wurden 14" UXGA Screens verkauft.
Allerdings nicht von Samsung sondern von Sharp.

Für welche Thinkpads die geeignet waren kann ich allerdings nicht sagen.

Das mit den Display war/ist für mich immernoch eine recht undurchsichtige sache :/
Ich weiß also wie du dich fühlst.
 
Hier ist ein Datenblatt zum Samsung LTN141P4
http://www.samsung.com/global/busin...pper_fmly_id=601&fmly_id=610&partnum=LTN141P4
Allrdings wird hier der Kontrast mit 500:1 angegeben und die Helligkeit mit 175cd/m² (im Wiki sind es nur 150)
Ich habe dieses Dislay in meinem T60, weiß aber nicht ob es wirklich heller ist als ein Toshiba, LG oder das Hyundai

EDIT: Hier noch ein Datenblatt, hier ist der Kontrast mit 300:1 angegeben, jeodch die Helligkeit auch mit 170cd/m²

Gruß -elektriker-
 
Das bei Samsung verlinkte LTN hat 2LVDS - also Katodenlampen - die in TPs verbauten haben nur eine LVDS - wobei 500:1 echt nicht schlecht wäre...

Die UXGA auf 14 Zoll scheinen seeeehr experimentell zu sein - obwohl sicherlich nicht schlecht.. Leider finde ich keine weiteren infos zu dem Sharp.. wenn das nen IPS wäre, würde ich es sogar probieren....
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=548651#post548651]IPS gibts wohl nicht in 14". Bedaure das schon seit Jahren.... -.-[/quote]

schade. hatte überlegt mein r60 gegen ein t60 mit 14" Panel zu tauschen.
hab mich aber mittlerweile so an das uxga und flexview gewöhnt :O
fällt wohl dann flach :)
 
15 Zoll is mir zu groß - ich hab nebenher ein X60 - das ist schon gegen das 14er winzig....

Wie findet man vernünftige Datenblätter zu den Displays? Ich find immer nur so "ungefähr"-Angaben. beim Hersteller selber finde ich auch keine Datenblätter... Pinbelegung, Panel-Typ und so weiter...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben