Display Panel austauschen L520 möglich?

saskin84

New member
Themenstarter
Hallo

dies ist mein erstes Notebook, hab eigentlich soweit ein günstiges Angebo mit dem L520 wahrgenommen, i5 2450m, 2GB Ram und 250GB HDD sowie Fingerscanner.
Nur das Display mit seinen 1366x768 stört mich ein wenig.
Meine Frage: kann man dies Wechseln gegen ein anderes?
Mir schwebt da das Display von der W Serie im Kopf mit Full HD, aber wenn dies nicht funktionieren sollte auch gerne das 1600x900 Panel.

Wie sieht es danach mit der Lenovo Garantie/Gewährleistung aus?
Wäre der Umbau sehr schwer (Komplettes Gerät zerlegen, evtl. Löten?)?
Würde die Intel Grafik mit Full HD klar kommen?
Kann man den Umbau irgendwo tätigen lassen?
Wie teuer ist solch ein Panel?

Ram wird aufgestockt auf 8GB, SSD kommt auch noch rein, nur bin ich nach der für mich besten und günstigen Lösung auf der Suche (SSD plus HDD im Käfig oder SSD an mSATA).

Sonst bin ich Tip Top zufrieden mit dem Laptop.

Vielen Dank im voraus.

MfG Saskin

Hallo

Danke für die Antworten, werde den Thread mit dem FullHD Display mal verfolgen.
Mein TP hat die 3 Jährige Garantie, die will ich nicht aufs Spiel setzen.

Ich hab nur ein anderes Proböem im moment, gestern habe ich den Energie Manager gefunden und bischen damit gespielt (habe eingestellt das er den Akku erst ab 15% Restkapazität laden soll und dann bis max. 85%.
Bis gestern hatte ich das TP nur am Netzteil ohne Akku betrieben.
Seit heute geht das nicht mehr, der Akku muss drin sein um das Gerät zu starten, auch komisch ist, dass der Energie-Manager mal den Akku erkennt und mal nicht (im Sekundentakt ändert sich die Anzeige in der Taskleiste mit den Restprozenden zu "---"), Windows 7 Pro erkennt den Akku normal, sagt aber das dieser nicht geladen wird, obwohl das TP am Netzteil angeschlossen ist.

Kennt da jemand was ich falsch gemacht habe, oder wie ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen lassen kann?

Vielen Dank.

MfG Saskin

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben