T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display nur noch schwarz-weiß über minidock dock plus series 3

gbi

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
56
Seit heute zeigen meine über die Dock angeschlossenen externen Displays alles nur noch in Graustufen.

- T420 i7 2620M + NVS 4200 M mit win7-64
- Zwei externe Displays an Minidock Plus Series 3 angeschlossen, über displayport und dvi.

Der Grafiktreiber zeigt keine Probleme.
Das Laptop-Display zeigt auch alles in Farbe.

Wenn ich das Displayportkabel von der Dock direkt ins T420 umstecke, ist auf dem ext. Display auch wieder alles in Farbe.

Systemdiagose und Lenovo Toolbox Diagnose zeigt keine Fehler

Was könnte es sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch, mit meinem T430 (siehe Signatur). Das Neuinstallieren des Optimus-Nvidia-Grafiktreibers hats behoben,würde ich an deiner Stelle probieren. :thumbsup:
 
Hey, ich das Problem auch vorkurzem.
Bei hatte sich in der NVIDIA Systemsteuerung etwas verstellt. Unter dem Punkt "Anzeige" - "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" hatten sich die die "Digitale Farbanpassung" des DisplayPorts auf 0% verstellt. Nach der Veränderung dieses Wertes auf "50%" hatte ich wieder alle Farben.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Grüße
 
Perfekt, vielen Dank an beide - bereits der Tipp von cubefizer hat geholfen.




PS: @mornsgrans: sorry für T4xx - werde es mir fürs nächste mal hoffentlich merken ;)
 
Oh, dann merk ich mir das auch mal, dann muss ich beim nächsten mal nicht direkt den ganzen Treiber neuinstallieren ... :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben