X2xx/s (X200/s-260) Display nach Einbau defekt, noch zu retten?

nepomuk

Member
Themenstarter
Hallo,
ich wollte in ein X220 ein IPS Display einbauen. Normalerweise habe ich bei solchen Sachen nicht zwei linke Hände, aber im Moment scheine ich das Pech magisch anzuziehen. Das Display an sich hat anfangs funktioniert, insofern schließe ich eine defekte Lieferung aus. Das Display Bezel habe ich anfangs nicht richtig raufbekommen, deswegen habe ich dort ein wenig fester gedrückt, genau da, wo unter dem Display "Don't touch" steht. Naja, jetzt ist das Display streifig, manchmal erhalte ich allerdings auch noch ein fehlerfreies Bild. Die Flecken auf dem Display sind von der Schutzfolie.

Ist da noch etwas zu retten oder kann ich die Bemühungen gleich aufgeben?

Anhänge

• Display 1.jpg
    Display 1.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 27
  • Display 2.jpg
    Display 2.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 32
Ist der Stecker richtig drauf? Am besten nochmal runter und wieder draufstecken! Schutzfolie abziehen nicht vergessen :P

Und wenn das Bezel nicht drauf geht, dann hilft selten Gewalt. Meist reicht es vollkommen aus, die Antennen wieder da lang zu legen, wo sie vorher waren!

Viele Grüße,
Matt

Stecker habe ich schon kontrolliert, daran sollte es nicht liegen. Wenn ich das ursprüngliche Display einbaue, dann funktioniert es sofort.

Ich habe mal diese Folie gelöst, wo Don't touch draufsteht. Da ist eine Platine drunter, sieht auf den ersten Blick intakt aus. Könnte man sowas tauschen?

Ich ärgere mich unheimlich. Wenig Zeit gehabt und versucht, vorm Urlaub noch schnell das Display zu tauschen...

Tja, normalerweise geht das ja auch flott... Allerdings wissen wir auch, dass sich Computer und "noch schnell" bzw. "mal eben schnell" gelegentlich behaken.

Die Platine sollte mit Glück und Geduld zu tauschen sein, wenn du einen entsprechenden Spender auftreiben kannst. Selber druntergeguckt habe ich unter die Folie allerdings noch nicht.

Viele Grüße,
Matt

Prüfe erst den Stecker auf der Platine auf kalte Lötstellen. Eventuell hast du durch den Druck einen Pin von der Platine weggedrückt?

Das Display ist Schrott.
Wenn es dich tröstet, du bist nicht allein. Ich hab vor 3 Wochen auch ein AFFS Display durch zuviel Druck bei der Bezelmontage gehimmelt. Und ich weiss es eigentlich wirklich besser.

So sehe ich das leider auch, aber das fällt dann eben unter Lehrgeld,......Display....keinesfalls höherem Druck aussetzen...an keiner Stelle! Das sollte für die nächste solche Sache das A und O sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben