Display (lesbarkeit) X3x, X24

Martin1984

New member
Themenstarter
Hallo Community,
bin momentan auf der Suche nach einem Thinkpad möglichst X-Serie.
Kann mir wer sagen, wie gut es sich auf dem ca. 12" kleinem Display arbeiten lässt? Also wie hell ist das Display (eventuell im Vergleich mit der T4x Serie)
Aber am wichtigsten ist mir: Wie gut lässt sich die Schrift in Word (schrifgröße12) oder im internet Explorer lesen? Habe da doch meine bedenken.
Bei welchen Programmen gibt es Probleme?
Vielen dank für eure Bemühungen
Martin

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Das Display meines X20 wirkt wesentlich heller und kontrastreicher als das T21-Display eines Freundes. Ich bearbeite mit dem X20 regelmäßig sehr große Word-Texte mit 12er und 11er Schriftgröße (Arial), geht alles problemlos. Man muss schließlich berücksichtigen, dass man bei einem 12er Display auch wesentlich näher vor dem Bildschirm sitzt/liegt/kniet als vor einem Desktop-Monitor (oder auch 14er Display). Beim X20 kann man in der Regel surfen, ohne vertikal scrollen zu müssen (die meisten Websites sind ja sowieso auf 768x1024 Auflösung ausgerichtet). So gut die Thinkpad Displays jedoch in anderer Hinsicht sein mögen, Langlebigkeit ist - glaube ich - nicht so ihr Ding; viele älteren Thinkpad X2* oder T2* Displays, die ich gesehen habe, haben irgendwelche größeren oder kleineren Macken: Helle Flecken (Druckstellen), schwarze Schatten oder Schlieren.

ich habe ein x31 und es ist kein problem mit der auflösung.
da am desktop sowieso nur ein 17 zoll monitor habe mit 1024x768 macht das am notebook keinen grossen unterschied.
ein paar leute, die ein 17 zoll tft haben mit 1280x1024 auflösung und dann ein 12 zoll display nutzen, meinten das es schon eine umstellung ist, weil alles ein wenig kleiner wirkt und man nicht soviel auf die bildschirmoberfläche bekommt.

aber bei mir ist das kein problem. browsen geht gut, öfters im full screen modus und texte bearbeiten und schreiben funktioniert auch ohne probleme.

Ich besitze ein X30 und bin recht kurzsichtig (circa -6 Dioptrien).

Also ein 12,1" Display ist einfach wesentlich kleiner als ein 17 oder 19 Zoll Desktop TFT, aber ich persoenlich empfinde es nicht als zu klein, insbesondere nicht bei Openoffice.org.

Ich denke das wird mit Word nicht viel anders sein.
Was die Helligkeit angeht, wenn du im BIOS die verringerte Helligkeit bei Batteriebetrieb aktiviert hast, wirst du in der Sonne an schoenen Tagen Probleme bekommen (Du weisst schon, diese Tage an denen alles toll aussieht, weil es einfach so schoen hell ist). Aber die kann man ja an den schoenen Tagen ausschalten oder sich halt ein schattiges Plaetzchen suchen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Vielen Dank für eure Hilfe. Hätte wirklich nicht soviele Antworten vermutet, danke nochmal dafür.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben