Display lange dunkel nach Deckel öffnen

lightsaver

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2007
Beiträge
76
Ich habe hier schon eine ganze Weile ein Problem mit meinem T60.
Wenn ich das Display schließe (Einstellung ist, dass nichts unternommen wird, also kein Standby oder so, nur Display aus!), dann dauert es nach dem Öffnen des Deckels eine ganze Weile, bis ich wieder ein Bild habe. Meist ist es auch kurz (ca. halbe Sekunde) da, dann nochmal kurz weg und kommt dann erst dauerhaft.
Insgesamt kann es durchaus schonmal so 5 - max. 10 Sekunden dauern, bis ich endlich wieder arbeiten kann. Meist sind es so 3-5 Sekunden.

Vom T61 meiner Mutter weiß ich, dass es auch sehr viel schneller gehen kann.

Das habe ich alles schon gemacht:
- Windows neu installiert. Sowohl XP damals als auch ein Wechsel auf 7.
- Display getauscht, da das alte rotstichig wurde.

Kennt einer von euch zufällig dieses Problem? Ist das vielleicht bei allen T60 so?
Könnte es ein Treiberproblem sein? Wüsste nur nicht welcher, da ich hier ansonsten keine Probleme habe.
Ist vielleicht der Inverter da leicht defekt, dass er einfach zu lange braucht, um die notwendige Spannung zu liefern? Würde sich das dann aber wirklich so zeigen?

Vielleicht finde ich auf diese Weise ja doch noch den Fehler und kann ihn beseitigen, denn es ist schon ziemlich nervig auf Dauer, da ich fast immer, wenn ich mal ein paar Minuten nichts am TP mache, das Display schließe.
 
ist denn ein Bild da und nur die Hintergrundbeleuchtung fehlt oder beleuchtung und kein bild oder beides nicht?
 
Hab das gleiche Problem mit einem R51 gehabt. Alles zerlegt, nichts gefunden.
Irgendwann dann: da ist ja der kleine Schalter, der gedrückt wird wenn man das LCD schließt.

Der will nach einigen Jahren nicht mehr so richtig los lassen, wenn man aufmacht. Ich habe da mehrmals mit einem Bleistift reingedrückt, auf einmal ging es.
War aber kein Dauerzustand. Der kleine Kontakttaster war irgendwie schwergängig.
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Hab das gleiche Problem mit einem R51 gehabt. Alles zerlegt, nichts gefunden.
Irgendwann dann: da ist ja der kleine Schalter, der gedrückt wird wenn man das LCD schließt.

Der will nach einigen Jahren nicht mehr so richtig los lassen, wenn man aufmacht. Ich habe da mehrmals mit einem Bleistift reingedrückt, auf einmal ging es.
War aber kein Dauerzustand. Der kleine Kontakttaster war irgendwie schwergängig.


Hallo!

Den kleinen Taster/Schalter sollte es aber ab der 6x Serie, egal ob T - R - X - Z, nicht mehr geben. Wenn ich mich richtig erinnere haben die einen Magnetkontakt (?) der im Displayrahmen liegt.



Gruß aus Trier
 
die_matrix' schrieb:
Den kleinen Taster/Schalter sollte es aber ab der 6x Serie, egal ob T - R - X - Z, nicht mehr geben. Wenn ich mich richtig erinnere haben die einen Magnetkontakt (?) der im Displayrahmen liegt.
Das ist richtig, deswegen habe ich in diese Richtung auch gar nicht weiter gesucht.
 
Hallo,

für mich klingt das ein wenig danach, als hätte der Inverter Probleme die CCFL zu zünden. Leider weiß ich nicht, wie man dem näher auf den Grund gehen kann ohne einen neuen Inverter zu besorgen ...

lightsaver' schrieb:
Ich habe hier schon eine ganze Weile ein Problem mit meinem T60.
Wenn ich das Display schließe (Einstellung ist, dass nichts unternommen wird, also kein Standby oder so, nur Display aus!), dann dauert es nach dem Öffnen des Deckels eine ganze Weile, bis ich wieder ein Bild habe. Meist ist es auch kurz (ca. halbe Sekunde) da, dann nochmal kurz weg und kommt dann erst dauerhaft.
Insgesamt kann es durchaus schonmal so 5 - max. 10 Sekunden dauern, bis ich endlich wieder arbeiten kann. Meist sind es so 3-5 Sekunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben