Display Kratzer was nun tun?

Thrakath

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
1.157
Hi folks,

hab gestern mal wieder aus Faulheit Mist gebaut. Ein Bild fiel auf mein aufgeklapptes T60 Display und hinterliess einen tiefen (leuchtet jetzt meist weiß) und einen längeren flacheren Kratzer (den ich hoffe evtl polieren zu können). Also erstmal: zum Tiefen...Kann da Dreck reinkommen, der mir dann das ganze Display kaputtmacht? Denke es ist nicht bis zu den TFTs durchgekommen und nur durch die zerstörte Oberfläche jetzt weiss an der Stelle... zum flacheren: hoffe ihn irgendwie polieren zu können...gibts da tips? kann man das zeug für CDs nehmen? oder gibts da besseres? wenns viel kostet isses aber auch uninteressant!

und zu guter letzt: was kostet ein neues SXGA? ich bin nicht in der Lage es bei den Händlern zu finden, die bei google mit thinkpad und ersatzteile rauskommen. Bei lenovo lande ich immer auf einer seite auf der sie mir nen neuen externen verkaufen wollen...

bin für jede Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • DSC00197.jpg
    DSC00197.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 287
Mein neues SXGA+ Panel hat inklusive Austausch im Repaircenter ~390€ gekostet. Nur das Panel alleine kostet ~280€, dann geht aber deine Garantie flöten.

mfg Moskito
 
Original von Moskito
Mein neues SXGA+ Panel hat inklusive Austausch im Repaircenter ~390€ gekostet. Nur das Panel alleine kostet ~280€, dann geht aber deine Garantie flöten.

mfg Moskito

Hi,

wenn man gute Hände hat, kann man durch aus selber einen Wechsel vornehmen ohne, dass sichtbare Spuren für einen eventuellen Garantieverlust entstehen.

Gruß
Christopher
 
Zum polieren: Ich habe schon erfolgreich viele CDs repariert indem ich sie mit normaler weißer Zahnpasta poliert habe. Dabei hab ich allerdings auch reichlich Wasser zu Hilfe genommen. Alle so behandelten CDs waren danach wieder auslesbar.
Ob man das auf TFTs anwenden kann/sollte ist fraglich, aber ich dachte ich werf es mal in den Raum.
 
Finger weg von Zahnpasta!!!! - ich habe da einen Teil meines iPods böse hingerichtet. Einige Zahnpasta sind vielleicht ja sogar geeignet... aber Zahnpasta ist manchmal doch zu hart und grob für eine saubere Politur. Also lieber nicht.
 
Vergiss es, habe es mal mit Displex versucht und es sah danach schlimmer aus, als vorher.

Da wo der Kratzer war, war die matte Schicht vom Display ab.
Sah einfach Schei** aus und hat mehr gestört, als vorher.
 
was /wer war denn auf dem Bilderrahmen abgebildet, dass auf das Display fiel?
 
Ich denke auch, dass es sich höchstens verschlimmbessert.

Warte einfach nochmal ne Weile ab - am ersten Tag ist der Kratzer noch schlimm, je weiter das Ereignis aber weg ist und je öfter du auf den Kratzer schaust, desto weniger schlimm wird er. So ist es jedenfalls bei meinem Auto ;)

Wenn du es nach 2 Wochen immer noch nicht mit dem Ding aushält, würde ich mir Ersatz suchen. Ggf gebraucht (?) hier im Forum.
 
ja den rat mit der erträglichkeitsschwelle werde ich mal versuchen..ist ja wirklich sehr am Rand. Aber täglich ein paar Stunden an seine Dummheit erinnert zu werden, ist aber auch kein Highlight ;-)

Mal ne andere Lösung: ein hilfsbereites Forenmitglied hat mit ein T42 Sxga Panel angeboten für einen sehr fairen Preis. Kann ich das im T60 anschliessen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben