T440s Display kaputt. Wo wechseln lassen ? Selber machen ?

Pranan

New member
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Bei unserem T440s ist leider das Display kaputt gegangen. Nun möchte ich es austauschen (lassen), hab mir sogar schon ein neues Display besorgt.

Nun meine Fragen:
- Wie kompliziert ist es, das selber zu bewerkstelligen ? - bin nicht sehr erfahren in solchen Sachen, hab schon mal Arbeitsspeicher ausgetauscht, aber das wars.
- Kann ich upgraden von hd+ auf full hd?
- Gibt es Empfehlungen (gern auch über private Nachricht), wo ich das Display möglichst kostengünstig und gut wechseln lassen kann ? Bei uns im Ort wird da mal schnell nur für den Austausch an die 100 € verlangt.
- Habe das Display AU Optronics B140HAN01.1 als Ersatz gekauft, full hd. Jetzt hab ich gehört, dass das original eigentlich mit der Ziffer 2 enden sollte und nicht mit 1, weiß jemand ob man es trotzdem ohne Probleme einbauen kann ?

Liebe Grüße
Pranan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Display selber zu wechseln ist eigentlich keine Meisterleistung, sofern auch wirklich alles problemlos passt. Also sofern man nicht zwei linke Hände hat ist das schon zu bewerkstelligen...
 
display wechseln ist keine sache. ich bin mir jetzt nicht so sicher, wie es beim t440s geht, aber deutlich komplizierter als bei den anderen wird es wohl kaum sein. ;-)

wo kommst du her? guck mal, ob in der nähe von deinem wohnort ein user-treffen ist .. dort werden dir viele über die schulter schauen und mit anpacken.

bei den händlern kostet das gut und gerne +70 euro.
 
Danke für eure Rückmeldungen
Ihr habt mich überzeugt, ich gehe es jetzt selbst an. hab diesen coolen guide zum Ausbau des Displays gefunden (sogar in deutsch): https://de.ifixit.com/Guide/Lenovo+Thinkpad+T440s+Display+(Full-HD+no+touch)+Replacement/63644

Der change von hd+ zu full hd ist wohl auch kein Problem
Teile euch dann mit wie es gelaufen ist.
Vorsicht beim Entfernen der Frontabdeckung des Displays. Das Teil ist nur zum Einmalgebrauch gedacht - wird also beim Displaytausch ersetzt. Da mein Display schon einmal getauscht wurde, durfte ich dabei zusehen und das Brechen dieses Rahmens und der Kleber sind hier ganz klar die Schwachstellen.

Viel Erfolg!

Gruß Tom
 
Wenn du es noch nie gemacht hast und dir nicht sicher bist, geh zum nächsten Stammtisch und lass es da machen. Wie schon geschrieben ist der Tausch kein Problem, dass schwerste ist allerdings den Rahmen bei der Demontage zu erhalten, da er mit Clips und Kleber befestigt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben