Display ist mir grünen Streifen übersäht (sowohl beim Systemstart [thinkpadscreen] als auch unter Windows)

sumuser

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2007
Beiträge
231
Display ist mir grünen Streifen übersäht (sowohl beim Systemstart [thinkpadscreen] als auch unter Windows)

Moin,

habe hier ein ganz böses Problem mit meinem TP. Gestern Abend, von jetzt auf gleich ohne irgendetwas zu machen, war das Display meines TPs mit grünen Streifen übersäht. Egal ob Neustart oder Auflösung Änderung: es änderte sich nichts. Das komisch war - das funktionierte aber nur kurz -, startete ich vlc mit einem video war alles wieder normal. Das ganze funktioniere 1min, dann war wieder dieser grüne Ausschlag da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? ich habe beim Support von IBM schon ein Ticket ausgelöst. Bis jetzt gab es noch kein Feedback. Anbei noch ein Foto
 

Anhänge

  • DSC00924.JPG
    DSC00924.JPG
    611,5 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00925.JPG
    DSC00925.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 79
Hi,

das ist sehr unschön! Sieht nach dem gleichen Problem wie hier aus.

Nvidia Bug!
 
Oh gut, scheint wirklich das Problem zu sein. Dann läuft es wohl auf den Austausch desgesamten Motherboards hinaus...
Was für ein Glück, dass ich 3 Jahre Vor-Ort-service habe :rolleyes:. Weiß man, ob das Problem bei den Chips mittlerweile
behoben ist oder muss ich in einem Jahr wieder mit sowas rechnen?
 
Hat Nvidia eigentlich am Ende die Grafikkarten wieder so auf Vordermann gebracht, also dass die neu produzierten ohne Fehler sind? Oder wollen die das Problem "aussitzen" und während der Garantie einfach alle austauschen mit der Gefahr, dass die bald wieder krachen gehen?
 
nvidia hat nach eigener aussage die produktion besagter chips eingestellt, respektive den fehler korrigiert.
nur wurde nicht mitgeteilt ab welcher revision.
wenn nun so ein board getauscht wird kann man einen Neuen Alten erwischen(mit fehler) oder einen neuen der nach dem behobenen fehler produziert wurde.
das wissen nur die hersteller.
eigentlich muss der fehler auch nach der garantie behoben werden und es muss (Nvidia übenimmt die kosten) auf das getauschte board wieder garantie geben.

bei lenovo habe ich da keine praktischen erfahrungen.
Dell handhabt das so ausserhalb der garatie repariert und auf das getauschte board wiederum 1 jahr garantie.
auf die anfrage für eine garantieverlängerung für das ganze XPS wollten sie dann nicht eingehen.

greeTz lyvi
 
habe ich was verpasst? hier wurde doch mein beitrag gelöscht, den ich heute nachmittag geschrieben hatte?!
mhm... ok, nochmal:

was heißt PLN im IBM-Umfeld? Laut Supportbericht soll jetzt die PLN getauscht werden. Würde gern mal wissen worauf ich mich einstellen kann?
 
habe ich was verpasst? hier wurde doch mein beitrag gelöscht, den ich heute nachmittag geschrieben hatte?!
mhm... ok, nochmal:
das forum hat einen teil der datenbank gefressen das backup war halt einige std. alt, desswegen fehlen einige posts ....
PLN kein plan was das sein könnte
 
[quote='sumuser',index.php?page=Thread&postID=682071#post682071]soll jetzt die PLN getauscht werden[/quote]
ich wuerd mal auf -> PLaNar (board) ... sprich gesamtes mainboard tippen. ibm/lenovo hatte die mainboards bei den thinkies schon oefter als "planar" bezeichnet. wohl weil die so flach und plan aufliegen aufm tisch beim repariern. :rolleyes:
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=682104#post682104]
habe ich was verpasst? hier wurde doch mein beitrag gelöscht, den ich heute nachmittag geschrieben hatte?!
mhm... ok, nochmal:
das forum hat einen teil der datenbank gefressen das backup war halt einige std. alt, desswegen fehlen einige posts ....
PLN kein plan was das sein könnte[/quote]
ah ok, dachte schon es kam hier zu zensur ;)
auch danke für die erklärung was das PLN ist :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben