Display ist einfach zu dunkel - RMA/Kulanz?

pcmensch

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
Hallihallo! Mein T61 war nie das hellste (war damals Neugerät). Mittlerweile stelle ich aber fest, dass das Display immer dunkler und dunkler wird. Ich kann zwar darauf noch recht gut arbeiten... dennoch nervts. Habt ihr Erfahrung wie Lenovo derartige Fälle bei der RMA-Abwicklung handhabt? Kann man das als normale Abnutzung betrachten und somit... nicht als Garantiefall beheben?

danke
 
Wie lange ist das Display bei dir immer an? (ca.)

Ich würde Lenovo da einfach mal anschreiben und drauf achten,
dass es nicht so ein 0815 Anschrieb ist.

Fragen kostet ja nix.
 
Hallo, pcmensch !
IMHO normale "Abnutzung", es sei denn, du hast Staubeinschlüsse, etc. im Display. Dann stünden die Chancen auf einen Austausch nicht schlecht.

BTW: Was für eine Auflösung hat das T61 ? Neue XGA-Displays bekommt man für ca. 100 Euro aus Asien oder den USA und lassen sich ganz gut selber einbauen.
 
danke für die antworten. ist ein sxga das 8-9 stunden am tag an ist und auch genutzt wird. bildschirmschonerfasen (also schwarz) kommen selten zustande. somit sollte es für einem businessgerät normal sein. habt ihr tipps für mich wie ich diesbez. lenovo ansprechen soll? wäre schon wenn es nicht durch kulanz sein sollte sondern durch guten support.... aber was schön ist muss nicht immer eintreten ;)
 
Hallo,

ein Austausch der CCFL-Röhre ist günstiger und bei einem dunkler werdenden Display ausreichend. Sollte Lenovo keine Kulanz zeigen.

Viele Grüße,

Paul
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben