L540 Display Hintergrundbeleuchtung defekt?

Buchi

Member
Registriert
4 Feb. 2016
Beiträge
40
Seit kurzem ist die Hintergrundbeleuchtung auf einmal defekt, also beim Start sieht man das Lenovo Zeichen ganz schwach. Ein Tausch des Displays und des Kabels (das zu 100% funktioniert) bringt keinen Erfolg gibt es da noch eine Sicherung am Mainboard oder so etwas ähnliches?

- 15,6" 1366 x 768 HD TN, 220 nits, Anti-Glare ist verbaut.

mfg
 
Hast du beim Tausch den Akku oder Netzteil dran gehabt? Beim einstecken des Displaykabels geht fast immer die Sicherung kaputt wenn der Akku drin ist.
Die SMD Sicherung kann man tauschen bzw eine neue einfach oben drauf löten.
 
OK danke wo ist die Sicherung auf dem Mainboard? Ja der Akku war leider drinnen :facepalm:
 
Du schreibst ja nicht um welches Gerät es sich handelt.
 
Laut Schaltplan F4. Über Google findet man abet auch F5202.
Schau einfach im Bereich des Displaysteckers. Kann auf der vorder oder Rückseite sein. 3A/32V
 
Anhang anzeigen 159934

Danke müsste dann der sein :thumbsup:
Ja, sieht danach aus. Am besten nochmal mit einem Multimeter den Widerstand messen, wenn die durchgebrannt ist gibts keinen Durchgang. Aber wie bereits geschrieben, steckt beim Abziehen oder Stecken des Displaykabels Netzteil/Akku dran, hat es diese Sicherung zu 99% raus.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben