Display Helligkeit und Haltbarkeit

mr_monk

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!
Ich weiß, dazu wurde schon einiges geschrieben, bin mir aber noch immer unschlüssig..

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ein neues TPad mit SXGA+ Auflösung anzuschaffen.
Mir geht des dabei vor allem um den 'Platz', den diese Auflösung bietet.
Zur Zeit arbeite ich mit einem 17" TFT angeschlossen an einem T40.
Der soll aber für das neue Notebook ebenfalls weg, so dass ich nur noch mit dem neuen Notebook, vermutlich ein T42 , arbeite.

Meine Frage ist nun, wie man die Haltbarkeit und vor allem den Helligkeitsverlust bei einem T42 nüchtern bewerten muss.

Ich nutzte das Gerät pro Tag ca. 5h.

D.h.: Muss ich da mit Helligkeitsverlust nach einige Zeit (1,2 Jahre?) rechnen?

Vielen Dank und schöne Restwoche

ich kann dir folgendes berichten und das ist einfach nur glücksache wie ich finde. mein t40 war 24h am tag im betrieb. und die helligkeit nah nach 1,5 jahre stark ab. ibm tauschte mir das display natrlich gegen einen neuen und so war die welt inordnung. ich weiss auch, das kein helligkeitverlust auftreten kann siehe t41p meines freundes an. bei ihm ist die helligkeit genauso wie bei einen neuen thinkpad. habe es mit meinen neuen in januar gekauften t41p und in april t43p verglichen. alles perfekt und dass nach guten 1, 4 jahren :)

Soweit ich weiß, nimmt die Helligkeit bei FlexView Displays wohl schneller ab.

Original von ShiDeKu

Woher beziehst du diese Information? Kann das wer hier bestätigen?

Das habe ich mal irgendwo gelesen, frag mich aber bitte nicht wo. Na ja und ich hatte auch mal ein Felxview, aber ob das eine repräsentative Aussage ist weiß ich nicht ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben