Display helligkeit NICht regelbar R52

HorstG

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
25
Hallo
Ich habe mein R52 neu aufgesetzt und kann weder im Netz/Bat modus die helligkeit des Display ändern.
Im Display ändert sich zwar das Symbole dafür aber nix passiert.

Grusss Horst
 
Nabend.
Ist eine neue Install von XP....
Die Symbole fürs Dimmen habe ich ja im Display..aber eben passiert nix AM DISPLAY.
HOrst
 
Moin Horst,

der 2. Link nicht!

Vielleicht fehlt nur etwas. Einfach mal durchlaufen lassen und fehlende Pakete nachinstallieren (lassen)!

Klaus
 
So bin wieder da....

Leider Passiert nix NUR im Display die Grünen Anzeigen .......muss ich etwas im Bios einstellen oder mit einer LIVE Linus was testen ??
Gruss Horst und GUTe Nacht
 
Hallo Horst,

im BIOS kannst Du ja mal nachschauen. Da gab es was mit Helligkeit. Eine Live-Linux-CD wird Dir wohl nicht helfen, denn da sind die Treiber bestimmt so nicht drauf und als Linux-Laie auch eher schwer nachzuinstallieren.

Fakt ist, es handelt sich ziemlich sicher nicht um ein Hardwareproblem. Ggf. würde ich nochmal neu installieren.

Eine Frage noch. Was passiert, wenn Du den Netzstecker ziehst? Dunkelt sich dann das Display ab?
 
Warum machste das nicht mit zwei Tasten ?? Hab ich oben schon in die erste Antwort geschrieben, wurd allerdings sehr gut übergangen^^

Gruß
 
Ich Drücke die Fn und dazu die Ende oder Pos1 Taste,
Im Display sehe ich ja uch das die Grünen Balken mehr oder weniger werden.

Gruß
 
hardware defekt ?( : ins Bios-setup, dann die s.o. Tasten drücken, Helligkeit müsste sich ändern :!: .

Wenn nicht :thumbdown: , dann BIOS-Batterie mal abklemmen.
 
Die Biosbatterie würd ich drin lassen, wenn ein SVP (unbekannt) drin ist, dann gibts da Stress. Es ist aber eventuell möglich, dass der Inverter was hat.

Gruß
 
Bin im BIOS Hauptseite.....dann Fn+Ende/Pos1 dann passiert nix.
Was ist den SVP ???

Ich habe leider vorher mich nie um diese Funktion gekümmert.

Danke
Edit: Im Bios>Display>Brightness hab eich mal auf High gestellt....Kein unterschied
 
[quote='HorstG',index.php?page=Thread&postID=420505#post420505]Was ist den SVP ???
[/quote]

Supervisor Password
 
Wird das Bios(Setting) und das SVP ,wenn ich die Batterie entnehme nicht automatisch gelöscht?

Ist kein SVP drin.
Danke
 
Nein, dann geht nur die Zeit und das Datum raus, allerdings muss man das wieder einstellen -> Passwort. Wenn das SVP unbekannt ist, hat man ein kleines Problem.

Achso, ein par Fragen hätte die Forensuche auch beantwortet.
 
So Batterie an/ab .hat nix gebracht ausser das ALLE meine Einstellungen weg waren :D

Ist doch was im A***h. X(

Horst
 
So, habe seit gestern genau das gleiche Problem.

X61, Ubuntu ver.8.10 oder so und seit heute kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht verstellen.
Fn-Tasten funktionieren alle, soweit ich das jetzt sehe, die Helligkeitstasten werden auch erkannt, da die Anzeige erscheint, dass der Bildschirm heller/dunkler wird - nur es passiert absolut nichts.

Gestern hat diese Funktion noch funktioniert, Änderungen seit gestern sind... naja, Ubuntu hat mir da irgendeine Aktualisierung draufgehauen, wo ich nicht weiß, was alles aktualisiert wurde. Könnte es daran liegen?
Und sonst hab ich nichts großartiges gemacht, außer vielleicht ein paar globale Shortcuts konfiguriert, die aber nichts mit den hier genannten zu tun haben.

Hat jemand eine Idee/Lösung?
Bin auch ein Linux-Neuling, weswegen ich da Angst habe, durch viel rumprobieren was schrott zu machen... echo X>/proc/acpi/video/VGA/LCD0/brightness macht irgendwie nichts, xbacklight tut auch nichts.

EDIT: Sehe gerade, dass mein Problem wahrscheinlich mit dem aktuellen Kernel-Update zu tun hat und dass auch andere dasselbe Problem haben. Werd also die Spur verfolgen, wo hoffentlich bald eine Lösung gefunden wird.
 
an den xp mensch: event mal mit ner Live CD Probieren, obs nur an deinem os liegt, oder ob die Macke tiefer liegt?
 

Anhänge

  • _x201_2.jpg
    _x201_2.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben