Display Helligkeit im Netzbetrieb automatisch herab setzen?

mr_monk

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2005
Beiträge
96
Siehe Titel: Gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit der Anzeige auch im Netzbetrieb zu reduzieren?

Für den Akkubetrieb können im 'Energie-Manager' ja Zeiten dazu eingegeben werden. Im Netzbetrieb ist diese Möglichkeit zwar aktiv, es lässt sich aber aus 'Nie' nichts auswählen.

Gibt es da nun also eine Möglichkeit, das doch zu tun?

Ich verwende ein T43.. Vielen Dank für euere Antworten!
 
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die manuelle Möglichkeit ist klar, ich hätte es gern so, dass es das selbst macht.. Also nicht nach x Minuten das Display ausschlaten, sondern einfach 'dimmen' .

Fällt jemandem dazu etwas ein?
 
ja, sorry, sehe gerade, dass Du danach gar nicht gefragt hast. müßte eigentlich gehen, indem Du ein neues Power-Schema erstellst: also im Maximiser Wizard ein neues Profil erstellen, dann die "AC Power Settings" ändern. Bin aber nicht ganz sicher, ob sich die Helligkeit dort zeitversetzt regeln lässt oder nur permanent...
 
Hmmmh,
also ich kann ein neues Power Scheme erstellen und im Netzbetrieb ein Level von 0-7 für Lcd Brightness vorgeben...
Oder haben wir Dich falsch verstanden??

Gruß
barnane
 
Hallo!

Es geht mir speziell darum, dass er die Helligkeit nach einer bestimmten Zeit im Netzbetrieb automatisch reguliert.
Im Akkubetrieb geht das einwandfrei einzustellen:
z.B: Schema mit Standardeinstellung 5 von 7 und im Akkubetrieb Stufe 0 von 7 nach 5 min.
Außerdem kann neben der Helligkeit auch die Frequenz reduziert werden.
Im Netzbetrieb kann ich das leider ebenso nicht machen: Das Feld für die Zeitangabe ist zwar da, aber da ist bei mir nur die Option 'Nie' .

Im Energiemanager: 'Zeitgeberaktionen' und dann 'Geringere Helligkeit der Anzeige' Eben genau das lässt sich im Akkubetrieb in der Zeit ('nach x Minuten') und in der Helligkeit ('Verringern bis') varrieren.
In der Spalte 'Netzbetrieb' sind da keine Einstellungen möglich.
Gibt es da irgendwelceh Tricks um das zu umgehen? Ich würde das Display nicht unbedingt immer gleich ausschalten, sondern nur die Helligkeit dimmen....
 
Hi,

habe auch das Problem, dass die Abstufung, bzw. die generelle Abschaltung oft überhaupt nicht funktioniert!! Ich weiß nicht, woran es liegt, manchmal klappt es mit der Abschaltung - aber sehr sehr oft nicht!!! :evil:

Liegt es evtl. an einem bestimmten Programm, oder woran? Evtl. verhindert ja ein Prozess o.ä. das Abschalten?? Habt Ihr da Ideen/Erfahrungen??
 
Ja klar - außerdem ist ja die BIOS-Einstellung diesselbe, wie auch beim Energie-Manager - wird ja abgeglichen/übernommen.

Trotzdem kein Erfolg :-(
 
@mr_monk: Eventuell auch mal das betriebssystem mit nennen, macht einiges einfacher.

Unter Windows geht das nur über den PowerManager von Lenovo.
Wenn das nicht funktioniert mal über das System-Update von Lenovo nachschauen, ob auch wirklich alle ACPI, Interface, power Manager und sonstigen Treiber installiert sind.

Bei meinem T43 unter XP und dem T61 unter Vista x64 geht das mit komplett installierten Treibern und Software (Power Manager) ohne Probleme.

Cheers aus Dublin
 
So langsam komme ich an das Problem ran... Man kann ja auch manuell mit FN+F3 das Display ausschalten. Wenn ich das tue funktioniert es auch, jedoch nur für ein paar Sekunden - dann geht das Display wieder an. Also muss es irgendwas geben, was im System dazwischenfunkt.... :(
 
Hi!
genau das gleiche ist bei mir auch. und ich habe herausgefunden, das es sich bei mir um meine kleine USB Mouse handelt, die das TP nach ein paar Sekunden wieder weckt, auch wenn sie kein bißchen bewegt wurde. Zieh ich sie ab, kann ich problemlos den Bildschirm ausschalten. Was mich nur wundert: Wenn das TP selbst den bildschirm ausschaltet, dann bleibt er auch aus...

bye
dirk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben