Display hat an den Scharnieren zu großes Spiel! Wer kann helfen?

Keule1966

New member
Themenstarter
Folgendes Problem:
mein Display des T61 hat am Stahlscharnier zu großes Spiel. Das Scharnier selber wackelt nicht, sondern das Display daran. Mein T61 wird wie ein
rohes Ei behandelt, und daher wundert mich dies. Wenn ich das Display oben anfasse, bewegt es sich wie lose ca. 1 cm und dann folgt erst
die Bremse/Dämpfung des Scharnieres. Dieses Spiel ist erst die letzte Zeit entstanden
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Oliver.

hi,
da hilft nur wechseln.
bemühe mal die SUFU gibt intresannte beiträge dazu auf was geachtet werden sollte beim tausch.

greeTz lyvi

Hi,
da hilft nur der Austausch der Scharniere. Hat mein T61 auch schon hinter sich. War nach ca. 1 Jahr fällig. Wurde über die Garantie abgewickelt.

Gruß
Jürgen

Schade, das klingt nicht gut. Dachte man kann vielleicht irgendwelche Schrauben nachziehen. Scheint also eine Schwachstelle des T61 zu sein?
Was kostet so was wenn die Garantie abgelaufen ist oder wird das dann auch auf Kulanz gemacht?
Gruß Oliver.

Bei meinem T61 (4:3) war auch das Scharnier "irgendwie" lose. Ich habe es dann mal aufgeschraubt und dann ist das Scharnier rausgefallen. Alles sauber zusammengeschraubt und zum Händler.Ende vom Lied war das vom Scharnier der Flügel der zum Display geht gebrochen war. In der Garantie kein Problem. Ich habe dann auch den kopletten Außendeckel neu bekommen.

Mein Tipp. Schraube einfach mal das Scharnier ab dann kann man einiges mehr sehen wo was wackelt.

Stiffi

hi

das mit denn Losen Scharnieren ist ein Bekanntes Problem (ein Materialfehler) der T6X Serie und wird Problem los während der Garantie von Lenovo getauscht!
ich selbst durfte vor gut 2 Monaten bei meinem 10 Monate alten T61 die total ausgeschlagenen Scharniere tauschen! zum Glück innerhalb der Garantie und von daher kosten los ok bis auf die Arbeitszeit :whistling:

wenn dein T61 noch Garantie hat auf keinen Fall am Display Rum schrauben das kann im ungünstigstem Fall einen Garantieverlust nach sich ziehen!

Einschicken oder Techniker kommen lassen und Problem ist gelöst!

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben