Display Halterung abgebrochen

Neo23x0

New member
Themenstarter
Gestern (toll am Heiligen Abend) ist mir an meinem R40 die Displayhalterung (links) abgebrochen. Scheint wohl Materialermüdung gewesen zu sein.
Ersatzteil hab ich mir schon bestellt. Maintenance Manual hab ich mir schon heruntergeladen, aber ich hab echt Angst davor, das alles auseinanderzunehmen. Das scheinen tausend Schritte zu sein. Battery Packrausnehmen, MiniPCI Adapter, Tastatur ... Und dann die ganzen Dinge im Display, samt Antenne. Hat jemand mit sowas schon Erfahrung? Ist das so kompliziert, wie es aussieht?

332610601_7c996250c3.jpg

Mist, gelle ...

Ich hab Ersatzscharniere hier - bei Bedarf melden.

Einbau ist leichter als es scheint - das R40 ist da sehr einfach.

mfg Tobias

Garantie?

wenn nicht, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als selber Hand anzulegen.... - Da nützt es auch nichts, wenn Dir jemand sagen würde, dass es "Kinderleicht" sein...

Gehirnoperation ist auch einfach.... wenn man weiss wie es geht...

Fummel jetzt mal nicht zuviel daran herum, dass die andere Seite jetzt auch noch abbricht...

Hi!

also hier ist die "Gehirnoperation" doch wirklich easy.
Das ganze Unterteil kann so gelassen werden wie es ist - das Scharnier wird nur durch die zwei Schrauben von oben in das Unterteil befestigt. diese sind ja schon jetzt ausgeschraubt.

Nur das Displaygehäuse muss geöffnet werden (ich schätze jetzt mal 8 Schrauben insgesamt). Dann ist das alte Scharnier auch schon losgeschraubt.
Das neue Scharnier am Unterteil festschrauben und das Displaygehäuse wieder drum herum bauen.

Fertig.

Die ganze Aktion sollte max. 15min dauern.

mfg Tobias

Also, so wie es aussieht waren es nicht nur die Schrauben, die das Obere mit dem Unteren verbunden haben. Die waren, wo wie ich das sehe, nur zur Verstärkung des langen Metallstücks, dass noch in das Gehäuse hineinreicht.

Das Ersatzteil sieht so aus.
scharnieren.jpg

Nach IBM Beschreibung muss ich auch den Battery Block rausnehemen und miniPCI und Tastatur, damit ich das rausbekomme.

Die Beschreibung gibts hier auf Seite 124ff und vorhergehende.
IBM PDF für Reperatur von R40

Das wird'n Akt.
Was könnte man für sowas bei nem Reperaturservice hinlegen müssen?

Hi!

wenn du willst mach ich Dir das inkl Ersatzteil für 30? + Rückversand.
Ich denke günstiger wird dir das kaum jemand machen :)

mfg Tobias

Danke da distreuya für das Scharnier! Ist heute schon angekommen. DAs Displaygehäuse war kein Problem, das alte Schrnier ist raus, das neue drin, die Antenne wieder neu verlegt und das Ganze wieder zu. Grade versuche ich aber verzweifelt, das Metallstück aus dem Unterteil herauszuholen. Ist das da nochmal irgendwo verschraubt oder sitzt das nur so feste? Mit der Spitzzange kriege ich es einfach nicht raus. Muss ich jetzt noch das ganze Unterteil auseinanderschrauben? Würde gerne drumherumkommen....
Gruß, kimukao

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben