Da ich mir jetzt nach und nach die ganze Sammlung vornehme und wieder in Schuss bringen will holen mich alle "mal eben zur Seite gestellten Probleme" jetzt wieder ein
Aktuell gehts um ein T61 6457-A88 mit 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M Grafik
Nach dem Starten hatte ich dieses Bild:
Sah für mich zuerst nach einem kaputten Bildschirm aus. Hab mir dann einen gebrauchten gekauft und eingebaut. Das sah dann so aus:
Definitiv anders, aber keineswegs das was ich wollte. Also mal einen externen Monitor angeschlossen und umgeschalten. Und siehe da:
Es lebt, sieht aber komisch aus mit allen den Stricheln, Im BIOS und Bootmenü ist alles lesbar, nur aussenrum eben dieses Gekrakel.
obiges Ergebnis erhalte ich sowohl mit Bildschirm, dem Ersatzteil und auch komplett abgeklemmten Display.
Ist das der beginnende Grafikchiptod oder was köntte ich noch prüfen?
Aktuell gehts um ein T61 6457-A88 mit 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M Grafik
Nach dem Starten hatte ich dieses Bild:
Sah für mich zuerst nach einem kaputten Bildschirm aus. Hab mir dann einen gebrauchten gekauft und eingebaut. Das sah dann so aus:
Definitiv anders, aber keineswegs das was ich wollte. Also mal einen externen Monitor angeschlossen und umgeschalten. Und siehe da:
Es lebt, sieht aber komisch aus mit allen den Stricheln, Im BIOS und Bootmenü ist alles lesbar, nur aussenrum eben dieses Gekrakel.
obiges Ergebnis erhalte ich sowohl mit Bildschirm, dem Ersatzteil und auch komplett abgeklemmten Display.
Ist das der beginnende Grafikchiptod oder was köntte ich noch prüfen?