Display gerissen - Ersatz möglich??

nadine587

New member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2010
Beiträge
2
Mein Display ist bei einem Bodensturz leider einmal diagonal gerissen. Jetzt würde ich es gerne ersetzen (lassen), allerdings nur, wenn dies nicht zu teuer ist. Weiß jemand, woher ich Ersatz bekommen könnte und wer es mir ev. einbauen könnte? Raum Stuttgart wäre super.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Nadine
 
Hi,

was hast du denn für ein Gerät, am besten können wir helfen, wenn wir die genaue Bezeichnung haben, z.B. T60 1951-BY8 (die genaue Bezeichnung findest du an der Unterseite des Geräts)
 
Müßtest schon die 7-stellige modellnummer angeben,dann läßt sich das besser sagen. Was heißt "nicht zu teuer" (€) ? Ansonsten gibt es in Stuttgart ja Servion (Siehe den grünen Werbebanner im Forum). Gruss Uwe
 
Hallo! Erstmal schon ein Danke für die schnelle Reaktion. Mein Notebook ist ein T60 mit der Modellnr. ist glaube ich Type: 2007-CTO, aber da stehen mehrere Nummern, auch noch Product ID: 2007WWG.
Werde auf jeden Fall mal bei dem Stuttgarter Laden anfragen, sollte jemand noch einen Tipp haben, gerne :-)
Naja, preislich wollte ich in dieses Gerät nicht mehr als 90 Euro (ungefähr) investieren...
Vielen Dank für die Hilfe!
Schönen Abend,
Nadine
 
Hy,

verbaut is nen XGA TFT...

passende FRU und Typen findest Du hier....

anhand der Typbezeichnung oder FRU kannst Du dann mal zB. auf Ebay schauen...

klick mich

nen XGA TFT kostet nicht die Welt..
bei nem Preis bis ca. 100 Euro waere eventuell sogar nen SXGA+ TFT drin...
( TFT Kabel kann bleiben, es muss nur das nackte TFT getauscht werden )

Gruss Bimbo-01
 
Das Problem bei dem T60-Display ist mWn aber , daß es vom "Video-BIOS" erkannt werden muß (Ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel,auch wenn sonst alles (Anschlüsse,Auflösung und Größe) passt).Daher muß die TE expliziet nach einem T60-XGA-Display mit FRU (12N7053 ,12N7055 oder 12N7057) suchen(Außer Sie versucht das Video-BIOS zu flashen,was ich aber bezweifele).Korrigiert mich bitte ,wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist.Das was ich bei dem großen Auktionshaus als mMn als Bestes passendes Angebot gefunden habe ist das : http://cgi.ebay.de/komplettes-Displ...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3a5fb33668 .Vorteil : Man (frau) muß nicht das ganze T60 Zerlegen,sondern nur Tastatur und Tastaturbezel entfernen um dann das gesamte Display "Umzuschrauben" . Das ist mMn einfacher als den Bildschirm noch zusätzlich aus dem Displaycover "heraus zu arbeiten"(Sofern die Scharniere des Ersatzdisplay ok sind ). Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben