T560 Display gebrochen, Ersatzdisplay gesucht

IchbinderBully

New member
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
20
Moin,

ich klappte heute früh mein T560 auf und bekam nen riesen Schreck. Mein Display ist gebrochen.

Deshalb suche ich jetzt dringend nach einem Ersatzdisplay für mein T560. Touchscreen muss nicht zwingend sein, da ich einen Blickschutzfilter benutze und mit diesem funktioniert der Touchscreen eh nicht.

Desweiteren brauche ich mal Tipps, wie ich das Display selbst wechseln kann.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20240127-WA0001.jpeg
    IMG-20240127-WA0001.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 20
Kommt drauf an, was du jetzt drin hast!
Sollte es Touch sein, brauchste bei ohne Touch noch ein anderes Displaykabel
Habe jetzt Touch drin, aber aus oben genannten Gründen muss es nicht zwingend wieder Touchscreen sein. Ich vermute dass ein Touchscreen tatsächlich schneller kaputt geht als ein Display ohne Touch
 
Moin,

habe jetzt von @DocMabuse ein neues Display gekauft. Danke für deine Hilfe.

Nun frage ich mich allerdings, wie ich mein T560 in Zukunft zuverlässig vor Beschädigungen während des Transports schützen kann. Habt ihr Tipps zu Laptoptaschen bzw Hard Cases? Alternativ kann es auch gerne ein hochwertiger Rucksack mit gut gepolstertem Laptopfach sein. Gerne auch mit der Option den Rucksack in eine Fahrradtasche für den Gepäckträger zu verwandeln.

Beste Grüße Simeon
 
Hab noch eine unbenutzte ThinkPad Laptoptasche hier 😉

Privat nutze ich für mein X240 und Yoga 260 den ThinkPad Rucksack, ist echt riesig aber passt echt viel rein

Immer wieder günstig bis zu verschenken bei Kleinanzeigen
 
Habe seit ca. 15 Jahren einen Tatonka Server Pack im Einsatz und war / bin im Rucksack sehr zufrieden. Inzwischen ist er jedoch ganz schön verschlissen und soll gegen das Modell Daypack ausgetauscht werden. Mal schauen, ob der auch so lange durchhält.
 
Habe seit ca. 15 Jahren einen Tatonka Server Pack im Einsatz und war / bin im Rucksack sehr zufrieden. Inzwischen ist er jedoch ganz schön verschlissen und soll gegen das Modell Daypack ausgetauscht werden. Mal schauen, ob der auch so lange durchhält.
Jetzt sagst du mir nach 30 Jahren Schulrucksack tragen, dass die Marke Tatonka heißt?😝
Ich dachte bis eben die heißen Tatanka 🫣
 
Jetzt sagst du mir nach 30 Jahren Schulrucksack tragen, dass die Marke Tatonka heißt?😝
Ich dachte bis eben die heißen Tatanka 🫣
Man lernt im Leben nie aus. :D

Ansonsten noch ein Nachtrag für den Kauf: ich würde mich vor dem Kauf erkundigen, ob das Notebookfach in einem Rücksack auch für 15,6 Zoll-Geräte ausgelegt ist. Bei meinem alten Server Pack ist die herausnehmbare Innentasche wohl nur für 15,4 Zoll-Geräte zugeschnitten. Mein L512 hat zwar gut hineingepasst, aber der Klettverschluss hat nicht ganz geschlossen. War im Ergebnis aufgrund der restlichen Beschaffenheit kein Problem, sollte man aber vor einem Kauf berücksichtigen.
 
Rucksack und Taschen sind ja immer etwas persönliche Geschmacksache.

Zusätzlich hilft evtl auch ein (Neopren)-Sleeve in das das Notebook reinkommt und dann in den Rucksack/Tasche.
Im Fahrrad- oder Motorrad Zubehörhandel gibts mittlerweile auch Taschen/Rucksack mit Laptopfach die auch von außen robuster sind. Evtl auch mal hier vor Ort schauen, was einem gefällt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben